[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Heute gibt es (mal wieder) selbstgebackenes Knoblauchbrot :love:. Ich hatte es am Donnerstag schonmal gebacken, Freitag auf die Arbeit mitgebracht und ein Kollege hat sich dann lautstark und spaßig gemeint "beschwert", dass es schon alle war, als er das bemerkt hat.


    Naja, ich hatte heute wieder Zeit und es war noch geriebener Käse übrig. Alle anderen Zutaten habe ich eh im Haus, also sind das viele Gründe, das einfach für morgen nochmal zu wiederholen ^^. Ich muss mich nur selbst etwas zurückhalten, weil ich das selbst alles verputzen könnte. Am besten mache ich gleich Abendessen, dann hab ich schnell was anderes.


    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Blueberry Muffins


    75gr Stärke, 65gr Weizenmehl, 10gr Kakaopulver, 5gr Backpulver

    Vermischen, Sieben auf Seite stellen.


    -------------------------------------------


    100gr Butter, 50gr Nutella/Nussa

    150gr Zucker

    150gr Vollei (1 Ei ~ 50gr) (Zimmertemperatur)

    Prise Salz


    Fett und Zucker, Salz aufschlagen, Eier langsam hinzugeben, Schaumig schlagen.

    Langsam Mehlmischung hinzugeben.


    Blaubeeren anmehlen (Sinken sonst an den Boden der Muffins), unterheben.


    In Spritzbeutel geben und Muffin Formen füllen.

    Reicht für ca. 12 Muffins.


    Backzeit ~20-25 Minuten bei 200 C°

  • und ein Kollege hat sich dann lautstark und spaßig gemeint "beschwert", dass es schon alle war, als er das bemerkt hat.

    Hat 6502 wieder nix zu essen bekommen Zuhause? :whistling:

    Ich kann wirklich und ehrlich sagen, dass er das nicht war. Aber er hat auch den Freitag vom Brot profitiert :D.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • ...hach, struuunz , ich muss doch mal vorbeikommen und mich verwöhnen lassen - nach der Chemo ;) wenn die Kichererbsendinger gut gemacht sind schmecken sie genial ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ist das Leben grad verhasst,

    voller Schmerz und gar nix passt.

    Suchst Du deine inn're Mitte

    Mach Dir 'ne Karlsbader Schnitte.



    Sie tröstet und gibt neue Kraft,

    etwas das Salat nicht schafft.


    Weinen kannst am nächsten Tage,
    Du dann wieder - auf der Waage.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Die beiden Hechte waren übrigens lecker. Mit etwas Zitrone, Dill und Salzkartoffeln.



    Von meiner Frau so zubereitet wie meine Schwiegermama den macht. :Geil

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ;( ...und du bist definitiv zu weit weg für nen Futterraid :mist


    Lassts euch schmecken ;) Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Mit haben Hechte ja zu viele Gräten, aber das sieht trotzdem sehr lecker aus.

  • Wahnsinn! Sweet Baby Ray's !!! :sabber

    Ich LIEBE diese Sauce... damals in den USA habe ich die literweise verschlungen, die "Honey"-Version.


    Ist bei uns hier nirgends zu kriegen, leider.


    GUTEN HUNGER!! :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Tatsache - jetzt sehe ich es auch... gleich mal in den Einkaufskorb! :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Beim Aufräumen die nie benutzen Spieß gefunden und davon und dem momentanen Lebensgefühl in der Hitzewelle (36 Grad hier) inspirieren lassen.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!