[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Schmorgurke hatte ich anders vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was deftiges danach, 2 Maronenröhrlinge und 1 Sandröhrling mit Pfeffer, Salz und Zwiebeln in Butter angebraten.

    Mehr hab ich leider bisher noch nicht gefunden 8|

    Hättest du nichts dazu geschrieben, hätte ich auf Aubergine getippt nach den Fotos :whistling:. Aber es sieht lecker aus.


    Wenn es Pilze sind, kann ich dazu nur sagen, dass ich weiterhin meine schwäbische Speck-Pilzpfanne mit Pfifferlingen, Spätzle und Zwiebeln machen möchte (normalerweise tu ich braune Champignons dran). Aber Pfifferlinge waren bisher noch immer relativ teuer, wenn ich welche gesehen habe. Hoffentlich ergibt sich nochmal eine günstigere Gelegenheit, die Zeit muss man ja schon nutzen.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Und was deftiges danach, 2 Maronenröhrlinge und 1 Sandröhrling mit Pfeffer, Salz und Zwiebeln in Butter angebraten.

    Mehr hab ich leider bisher noch nicht gefunden 8|

    Hättest du nichts dazu geschrieben, hätte ich auf Aubergine getippt nach den Fotos :whistling:. Aber es sieht lecker aus.


    Wenn es Pilze sind, kann ich dazu nur sagen, dass ich weiterhin meine schwäbische Speck-Pilzpfanne mit Pfifferlingen, Spätzle und Zwiebeln machen möchte (normalerweise tu ich braune Champignons dran). Aber Pfifferlinge waren bisher noch immer relativ teuer, wenn ich welche gesehen habe. Hoffentlich ergibt sich nochmal eine günstigere Gelegenheit, die Zeit muss man ja schon nutzen.

    Ich würde mal in den Wald gucken :thumbup:

    Maronenröhrling hat grad Hauptsaison.

    совок

  • dass ich weiterhin meine schwäbische Speck-Pilzpfanne mit Pfifferlingen, Spätzle und Zwiebeln machen möchte

    DAS ist ein geniales Essen, zudem noch recht schnell gemacht. :Geil



    Ich empfehle dabei:

    • Frische Spätzle
    • Braune Champignons, Pfifferlinge oder andere Pilze nach Wahl
    • Geschmacksintensiven Käse, den man mit geschlossenem Deckel oben auf den Nudeln zerlaufen lässt
    • Viele Zwiebeln in Ringen separat braun anbraten und dann zum Schluss über alles drüber

    ... lecker.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Ich empfehle dabei:

    Frische Spätzle
    Braune Champignons, Pfifferlinge oder andere Pilze nach Wahl
    Geschmacksintensiven Käse, den man mit geschlossenem Deckel oben auf den Nudeln zerlaufen lässt
    Viele Zwiebeln in Ringen separat braun anbraten und dann zum Schluss über alles drüber

    ... lecker.

    Vielen Dank für's Rezept. Da weiß ich schon was ich am Samstag koche. :D

  • matze79

    Das ist doch kein Problem, da gibt's echt leckere Alternativen zur Sahne.

    Damit ist dann auch eine "Rahm"-Sauce wieder möglich :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich empfehle dabei:

    Frische Spätzle
    Braune Champignons, Pfifferlinge oder andere Pilze nach Wahl
    Geschmacksintensiven Käse, den man mit geschlossenem Deckel oben auf den Nudeln zerlaufen lässt
    Viele Zwiebeln in Ringen separat braun anbraten und dann zum Schluss über alles drüber

    ... lecker.

    Vielen Dank für's Rezept. Da weiß ich schon was ich am Samstag koche. :D

    Guten Appetit! Ich erwarte Fotos in diesem Thread hier 8).

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Meine Mama hatte letzten Samstag Geburtstag und macht heute die obligatorische Geburtstags-Kaffeerunde.

    Und seit sie mal bei einer meiner Geburtstags-Kaffeerunden meine Marshmallow-Torte probiert hatte, wünscht sie sich die auch zu ihrem Geburtstag :D

    Also hab ich ihr natürlich eine gemacht, welche ich eben vollendet habe :super


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • neulich musste ich meine Frau aufbauen, zu viel Arbeit, dabei hilft immer ganz gut meine Bolonese :D


     

    letzten Freitag habe ich mal die Rübenmussaison eröffnet, köööstlich :D Die Perspektive der Kamera täuscht, der Topf ist SEHR groß :D



  • @Fratzengeballer Darf man fragen, wie Du die Bolognese machst?

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Lasagne Teil1 heute gekocht. (morgen dann schnelle Bechamel kochen und zusammenbauen)


    Bis auf Hack und Knobi alles aus dem eig. Garten...


    -Lauchzwieben, Möhren, Sellerie, 2 Zwiebeln und Knoblauch ganz klein geschnippelt nach und nach angeschwitzt. Sellerie und Möhre mag ich mit leichten Röstaromen.

    -getrennt dann nach und nach 2kg gemischtes Hack scharf angebraten und schon mit etwas BBQ Rub gewürzt

    -2 Zwiebeln und einen halben Topf Tomaten angeschwitzt und dann alles mit Gewürzen inkl. frischen Basilikum und Lorbeerblättern ein-/zerkochen lassen, dann zermixt (ohne Lorbeerblätter)


    Alles zusammen gemischt und noch mal auf geköchelt, gemerkt es könnten noch paar Tomaten mehr rein (schnell 3 kleine Dosen Pizzatomaten genommen, da ich keine Lust hatte noch mal in den Garten zu gehen)


    EDIT: normaler Weise noch ablöschen mit Rotwein nach jedem Anbraten. heute mal ohne, dafür aber etwas Zimt :) manchmal auch eine Tasse Espresso.


  • habe grad wenig Zeit, hole das mit dem Rezept nach, wenn ich etwas Ruhe hab, ich habe auch mal meine Kamera am Handy umgestellt, die Bilder sehen so komisch aus, weil die bei ner Riesenauflösung im Verhältnis 4:3 eingestellt war.... /facepalm

  • Ohne Kreativität und Herz aber mit extra Essig und Paprika.

    Sommer ist vorbei - Soljanka ist wieder auf der Liste.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!