[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Eine mehrtägige Feier wäre nötig gewesen, das Essen hätte noch sehr lange gereicht.

    Hast du Dir was eingepackt für daheim?

    Leider nicht, eine schrecklcih vertane Chance, ich weiß.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Überlagerte Minutensteaks, in eine miesen Edelastahlpfanne zu schwach angebraten, in Maggibratensoße mit Käse gratiniert, dazu Kartoffeln und gebutterter Rosenkohl.

    Schmeckt genau so pseudo-hellbraun wie es aussieht.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

    Einmal editiert, zuletzt von Catriona ()

  • Hallo,

    Überlagerte Minutensteaks, in eine miesen Edelastahlpfanne zu schwach angebraten, in Maggibratensoße mit Käse gratiniert, dazu Kartoffeln und gebutterter Rosenkohl.

    Schmeckt genau so pseudo-hellbraun wie es aussieht.

    Sieht irgendwie nach gehobener englischer Küche aus.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Hallo,

    Überlagerte Minutensteaks, in eine miesen Edelastahlpfanne zu schwach angebraten, in Maggibratensoße mit Käse gratiniert, dazu Kartoffeln und gebutterter Rosenkohl.

    Schmeckt genau so pseudo-hellbraun wie es aussieht.

    Sieht irgendwie nach gehobener englischer Küche aus.

    Fehlen noch die Pfefferminzblätter!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich glaube ich Großbritannien würde ich mich mit meinen Kochkünsten ganz gut einordnen. Ich mag ja sogar baked beans, ab und zu.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hm, das sieht gut aus, das muss ich mal ausprobieren. kreativer Einsatz von Brot...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wieder mal hervorragend nicht selbst gekocht:

    Die bessere Hälfte LIEBT es.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Letzten Samsatg hatte ich eine XXL Version davon: im Augustiner in Leipzig.

    Am Sonntag konnte ich dann in Seelenruhe fasten, hatte ja genug Reserven. :D :D :D

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Einige müssen jetzt hart sein, solche Fotos grenzen quasi an Folter:


    ich liebe "traditionelle" Küche und koche das gern, mein Mutter (86) kommt vom Baurnhof und kocht immer schon diesen geilen Scheiß :D
    Habe ich mir natürlich abgeschaut und koche für mein Leben gern.


    Die von meiner Mutter sehen ganz anders aus, allerdings hat sie sicherlich schon tausende mehr gerollt als ich :D


    Mit Liebe gekocht, kann nicht schlecht schmecken :D

    achso, es gibt Leute, die packen die in den Backofen, aber so neumodern bin ich nicht :D



             

  • Was denn, die sind doch prima, viel anders mach ich die auch nicht.


    Du weißt wenigstens wie Soße geht.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Was denn, die sind doch prima, viel anders mach ich die auch nicht.


    Du weißt wenigstens wie Soße geht.

    heute war ich mal faul, sonst hätte ich die Soße auch nochmal gekocht, mit lauter Gemüse und passieren und so, aber heute war das ned angesagt.
    Was wirklich schrecklich ist, ist es, wenn es kaum Soße gibt. Man braucht immer gaaaaanz viel Soße!!!

  • Mit Liebe gekocht, kann nicht schlecht schmecken :D

    achso, es gibt Leute, die packen die in den Backofen, aber so neumodern bin ich nicht :D

    Hmmm so kenne ich sie auch, sehr lecker! Bei mir kommen die aber in den Schnellkochtopf, da spart man sich gut Zeit. Da ist nur der Platz begrenzter als bei dir in der Schale. Arrgs, jetzt bekomme ich Hunger. Gut, dass es später noch Frikadellen als Beilage gibt.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Mache heute Schweinemedaillons mit Sahnesoße; Kartoffeln und Rosenkohl. Drücke mich gerade vor dem Rosenkohlputzen, solange bis der Hunger zu groß wird.


    Aber ja, ohne Soße geht gar nicht. Ich mache zu Rouladen ja auch traditionell Klöße, und Klöße müssen schwimmen in Soße sind sind die ungenießbar.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

    Einmal editiert, zuletzt von Catriona ()

  • War ok...




    @Fratzengeballer Hast Du auch noch ein Bild vom aufgetellerten Produkt?

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ui, das sieht aber auch gar köstlich aus.


    nein, keine Fotos, wir hatten ernstzunehmenden Besuch, da hätte es verstörend gewirkt, wenn ich da den Teller knipse :D

  • Hackfleisch-Sauerkraut-Auflauf

    Hier kombiniere ich einfach vier meiner Lieblinge: Sauerkraut, Kartoffeln, Hackfleisch und Käse!



    Setup:


    1) Form mit Sauerkraut mit Speck großzügig auslegen

    2) gekochte Kartöffelchen drüber

    3) geraspelter Käse als Zwischenlage

    4) Hackfleisch (Salz, Pfeffer, Paprika) mit Zwiebeln und roten Paprikastreifen

    5) nochmal großzügig geraspelter Käse drüber


    Reinschaufelmodus.Activate ! Zu Tisch !currywurstmitpommes.gif


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!