Mein 386er Highscreen

  • Ich habe selbst auch ewig gebraucht, mein Mitsumi (leider nicht das Modell mit dem schönen Klappmechanismus) zum Laufen zu bekommen. Hast du bei den Treiber mal verschiedene Versionen verwendet (manche laufen partout nicht) - und auch die Version mit und ohne DMA versucht? Und hast du das Setup-Programm verwendet - oder selbst die Parameter gesetzt? Reagiert das Laufwerk beim Initialisieren des Treibers kurz?

  • Einem "Arbeitsutensil" wurden Designerklamotten verpasst

    Warum habe ich jetzt "ARBEITSUNFALL" gelesen? :whistling:

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich habe selbst auch ewig gebraucht, mein Mitsumi (leider nicht das Modell mit dem schönen Klappmechanismus) zum Laufen zu bekommen. Hast du bei den Treiber mal verschiedene Versionen verwendet (manche laufen partout nicht) - und auch die Version mit und ohne DMA versucht? Und hast du das Setup-Programm verwendet - oder selbst die Parameter gesetzt? Reagiert das Laufwerk beim Initialisieren des Treibers kurz?

    Ich habe wirklich viel probiert und habe Stunden verbracht, verschiedenste Möglichkeiten HW/SW auszuprobieren, nichts hat funktioniert. Auch die sehr interessante Linux Bootdisk von @tom4dos hat mir nur bestätigt, das die HW nicht erkannt wird. Habe auch beide Mitsumi I/O Karten, die ich besitze, ausprobiert = keine Chance.
    Das Thema lasse ich erst einmal ruhen, bis ich baugleiche Geräte von einem Kollegen bekommen, dann werde ich diese mit meiner Konfig testen....


    Dafür hat der Colani noch ein kleines Update bekommen:


    Die gut funktionierende 250MB Festplatte wurde erst einmal eingelagert, nun ist die Kiste auch sehr schön ruhig ^^

    vae victis!

  • Ein Stealth-Mod :D


    Und es wär noch Platz für alternative CF-Karten und sonstigen Krimskrams. Theoretisch sollten auch zwei CF-Adapter als Master/Slave im selben Wechselrahmen funktionieren.

  • Theoretisch sollten auch zwei CF-Adapter als Master/Slave im selben Wechselrahmen funktionieren.


    Gute Idee, habe es mal eingebaut, funktioniert einwandfrei:
    und hier zum Vergleich die normale 250MB HD im Benchmark:

    vae victis!

  • Aber kein Interesse, sollte zeitlich schon passen

    Verständlich, ginge mir nicht anders. Dann musst mal aufpassen ob irgendwo mal was aus HP Rechnern um 94/95 zum Vorschein kommt.
    Das LiteOn ist übrigens auch aus einem HP, aber halt ein P3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!