neuer User möchte hello sagen :)

  • Musste mich gestern sofort anmelden nachdem ich in einem anderen Forum einen User mit dem geilen Forum hier in seiner Signatur habe :)


    Bin 39, ein geborener Ossi aus Westsachsen und gelernter Fachinformatiker der sein Hobby tatsächlich größenteils zum Beruf machen konnte. Seit Weihnachten 1991 PC infiziert und mache eig. bis heute die meisten neuen Sachen mit. Irgendwann hat sich aber auch der Reiz des vermeintlich vergänglichen alten Eisens wieder eingestellt nachdem jahrelang alles irgendwann entsorgt wurde...


    Irgendwann vor 12 Jahren sollte es ein P II und ein AWE32 werden, passte natürlich nicht zusammen und wurde auch immer wieder verschoben. Vor 9 Jahren ging es dann mit einem P3 und einer defekten Voodoo2 tatsächlich ans Werk und aufgrund des Defektes mutierte ich zum Jäger und Sammler (damals waren die Preise bei Ebay und Co. noch human). In der Zwischenzeit wurde viel gesammelt und immer mal wieder ein Retro PC gebaut oder wieder zerlegt. Interessanter Weise wuchs das Interesse immer weiter sobald quasi eine Generation erfolgreich bejagt wurde, nach einem P 3, folgte ein Pentium 1 und ältere Sachen erschienen noch uninteressant. Mittlerweile hab ich vom 386er DX40 bis zum Core 2 Quad alles (wieder) hier, teils einzeln in Kartons oder auch als originaler PC.


    So ein paar Highlights wären dabei Pentium 60 mit VLB, einige Escom und Vobis Pentium 1 Systeme, Canopus Witchdoctor Voodoo2 SLI Sets und über 20 Soundblaster AWE32 8)
    Aktuell bastel ich an einem Asus K7M-RM mit einem Slot TB 800 und einer Voodoo5 5500 und einem Escom P75 MiniTower, der gebleicht wurde und ein "gescheites" Slot4 Board mit einem P60 bekommt.
    Für einen Kumpel steht noch ein 486DX auf der To-do Liste... hat er sich gewünscht...


    Löt Ausrüstung hat sich über die Jahre auch angesammelt, Caps erneuern, Dallas Chips sockeln etc. Bin mit meinen ZD-912 & 915 ganz zufrieden.
    So etwas speziell bin ich, wenn es um Reinigung geht, staubig kommt mir nix ins Gehäuse... Isopropanol, Fit, viel heißes Wasser, Druckluft und Wärme hat noch keiner Platine geschadet :)



    Ich hoffe hier gut aufgehoben zu sein und freue mich auf die ganzen anderen Verrückten ;)


    darauf eine autoexec.bat und config.sys :freak



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.524qcjt5.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.425nbk3a.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.316kmkmr.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.2272sjib.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_25826zoto.jpg]

  • Sehen gut aus die Sachen, Respekt :)


    Hrzl_wlkmn


    Aber bitte den Foreninternen Bilderupload verwenden und nicht den externen Müll.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hi @the_patchelor,


    erstmal: Willkommen hier im "Loonabin" :mrgreen wirst dich wohlfühlen, denke ich.


    .....zum letzten Foto: Mit der CPU ist das Board definitiv nicht ausgelastet - das will MEEEEEHHHHRR POWWEERRRRRR :thumbup:


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde hier. Darf man fragen, über welches andere Forum du zu uns gefunden hast?


    Das SI5PI-AIO ist ein tolles Sockel 4 Board was richtig viel Spaß macht. Auf meinem ist ein 66MHz Pentium I drauf.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen. Hier bist gut aufgehoben,
    denn hier sammelt sich die geballte Ladung an Wissen.. :Clap

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • ein Messi :scared Was hat es mit den Karten auf sich? Sind es unterschiedliche CTs?
    Warum so viele, hast du eine besondere Bindung/Fetisch zur AWE? ;)

    Gibt hier auch welche, die sammeln immer das gleiche Spiel - und immer wieder - und immer wieder - und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder usw.....

    vae victis!

  • Auch ein Hrzl_wlkmn aus dem fast ganz hohen Norden von mir. :Bier

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Willkommen :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • zu euren Fragen :) gelernt in Franken und dann 9 Jahre in der Firma fleißig gearbeitet aber jedes WE gependelt, war also nie wirklich weg. Seit 10 Jahren jetzt wieder "ganz" hier, unweit von Zwickau.
    Ein 286er war mein erster und irgendwie bin ich froh darüber hinweg zu sein ;) in der Schule standen bis zum Abitur 1998 386DX40 was für mich als "kleinstes" Sammlerteil zählt.


    AWE32 ist quasi wirklich eine Macke... verbinde damit meine Retro Sammelleidenschaft da ich den damals fast bekommen hätte.... aber Im Mai 1994 war er leider noch nicht flächendeckend in den Läden und warten wollte ich nicht nach meiner Konfirmation...somit wurde mein 486 DX2/66 nur mit einem Soundblaster 16 MCD aufgerüstet, ohne Wavetable ;(
    Vor 13 Jahren war es dann tatsächlich die erste gekaufte Retro Hardware und ab da hab ich immer wieder mal zugeschlagen wenn es eine für kleines Geld gab...


    Habe eig. alle "richtigen" AWE32 da, CT2760, CT3900, CT3980 und auch zwei "häassliche Entlein" aka CT3990 (OVP, NOS)



    EDIT: hab nachgezählt, es sind nur 18 oder 19... gut kommen noch ein paar AWE64 dazu, dann stimmt die Zahl :)


  • Gibt hier auch welche, die sammeln immer das gleiche Spiel - und immer wieder - und immer wieder - und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder- und immer wieder usw.....

    Ja das kenne ich.. :Face;)

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!