Maxi Sound 32 Wave FX PnP/ Gallant SC-8000 V3.31 Wavetable unter DOS nutzbar?

  • Die Homestudio Pro habe ich auch, aber dort muss der WT in den RAM der Karte geladen werden.


    Den Crystal bekomme ich initialisiert, FM Musik und Effekte spuckt die Karte aus, wenn ich aber mit 94dinit versuche die Karte mit Firmware und ROM zu befüllen kommt "no card?".

    Welche Treiber verwendest Du dafür?


    Mir erschließt sich auch der Sinn des CS4112 auf der Karte nicht so ganz, oder ist der für die Ansteuerung des WT auf dem RAM zuständig während der Dream für den onboard ist?

  • Ich vermute es ist eine FX32.


    Damit wird das Tool der Maxi64 nicht funktionieren.


    Es gibt ein polnisches Blog. Dort hatte ich das französische Handbuch zu Deiner Karte gefunden.

  • Da waren sogar mal die Treiber Disketten hinterlegt, abrr leider nicht mehr verfügbar (auch über archive.org nicht). Kontakt kann ich da nicht finden sonst hätte ich mal geschrieben, aber seit 2016 ist auf der Seite auch nichts mehr passiert.


    Interessanterweise hab ich das alles schon mal durchgekaut und bin auch bis zu diesem Punkt gekommen, hab nur alles wieder vergessen. :whistling:

  • Würde dir meine Konfiguration für die Guillemot Maxi Sound 64 helfen?

    Wahrscheinlich nicht, sind ja doch etwas unterschiedlich. Aber hänge sie gerne mal an


    Mit 94dinit hab ich alle von Port 300 bis 360 alles einmal durchprobiert,, da kommt nur "no card".


    PNP97set meldet mir, dass der Soundfont 94b und die Mixer Datei fehlt obwohl sie im gleichen Ordner liegt.


    Habs unter Windows auch mit dem mem32 probiert, womit man den RAM der Karte wohl beschreiben kann, aber damit stürzt Windows ab. Ist allerdings auf französisch, sodass ich nur vermuten konnte was ich tue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!