WIP: Nummer9 - Supercleaner 2003er Rechner - mit Asus TI4400 (v8440)

  • Work in Progress....


    Nachdem ich den PC schon am Laufen hatte und die MSI Ti4200 durch die im Forum ersteigerte Asus Ti4400 ersetzen wollte, hat sich herausgestellt dass der Rechner absolut keinen Mucks mehr von sich gibt!
    Das Netzteil wird's wohl nicht sein, da der PC in einen nagelneuen Aopen HQ08 Tower gesteckt wurde.


    Specs:


    Name Nummer9-Projektname
    Board ASUS A7V-600-X
    CPU 2,17GHz Athlon XP
    RAM 2x512MB Geil DDR400@333 (wegen CPU)
    GFX ASUS v8440 Ti4400
    SND Terratec DMX
    HDD 80GB Seagte Barracuda 7200.10
    OS Win 98SE
    LAN auch irgendwas drin




    Die MSI sieht ziemlich fesch aus für eine kleine Gef4! Der Lüfter ist auch relativ leise. Dennoch muss die 4400er rein natürlich ;)

  • Mein Sockel A System mit Asus A7V ist auch einfach so, während einer Zeit der Einmottung, gestorben :(
    Hat aber freundlicherweise den CPU gleich mitgenommen :( :(


    Dank Forum kostengünstig Ersatz gefunden :)

    vae victis!

  • so...nachdem ich samt video, fotos etc ein A7v333 eingebaut hab, krieg ich dort nur memory-piepsen....nachdem!!!! Das Aopen Netzteil echt kaputt ist ! Die Mainboardleuchte ist an, das netzteil geht auch mit überbrücken der grün+masse-Leitung! Hab jetzt son chinading drin..damit läuft das a7v600. das a7v333 scheint entweder tot zu sein oder k.a...


    Day1 dann aber:


    - Die Gef4 hat gelärmt. Also mal gesäubert per Kompressorpower und ne Runde Caramba durchgepustet :) läuft 1A jetzt

    - Es wurde jetzt eher ein 2003er Build, dementssprechend werd den Titel umbenennen
    - XP (möööh) ist installiert, läuft aber schon wie ne Eins.


    Die CPU hat fesche 2,17GHz bei 166FSB


    Mehr kommt morgen oder Freitag, muss noch nen Video schnipseln

  • Beim A7V333 haben die Elkos vielleicht 2-3 Jahre gehalten, das war ganz schlimm.


    Ich frag mich, wieviele da überhaupt überlebt haben.


    Die Asus Ti4400 habe ich auch, braucht aber auch den ein oder anderen Kondensator neu. Hast du dir die schon genauer angekuckt?

  • Wenn das ein "supercleaner" Aufbau werden soll, müssen wir wohl nochmal über PCB Farbe und Kabelmanagement reden :D

    ah sorry, sollte von aussen so sein ;) da meine Gehäuse geschlossen sind, ist es wurscht wie es innen aussieht ;) cleane Front, nur mit einem kleinen Schlitz vom Pioneer Slot-In Laufwerk :thumbup::thumbup:
    Innen räum ich dennoch auf, gestern Abend war keine Zeit/Nerv mehr.
    (ich hab übrigens 1 Board+/CPU geschrottet wo ich das 2te NT testen wollte ;) )

  • Jo, die Pioneer Slot-In verwende ich auch ganz gerne. Hab mir dafür extra mal eine Blende für mein LianLi gefräst. Ist auch eine Sockel A Kiste mit Gf4 ti4600...

    vae victis!

  • Da seht ihr,


    Sockel A Systeme sind doch nicht so schlecht. Meinen XP 3200+ hatte ich damals viele Jahre im Betrieb mit einer Radeon 9800 ...

  • Da seht ihr,


    Sockel A Systeme sind doch nicht so schlecht. Meinen XP 3200+ hatte ich damals viele Jahre im Betrieb mit einer Radeon 9800 ...

    Wie Was?
    Für mich war Sockel A das Beste wo gibt. Intel hat da doch total abgestunken und die hochgetakteten PIII nicht unter Kontrolle bekommen und die P4 waren doch nur eine Lachnummer: keine Leistung, Stromverbrauch, Rambus, Preis.....
    Als der 1Ghz AMD rauskam bin ich von PIII 800 auf Sockel A umgestiegen und hab zum Schluss mein Barton XP3200+ solange gefahren, bis Intel endlich die P4 begraben hat und den C2D auf den Markt gebracht hatten.
    AMD A64 habe ich kpl. übersprungen. Die waren zwar auch toll, Leistungstechnisch konnte ich mit meinem Sockel A System am Anfang aber immer gut mithalten. Erst die höheren wären interessant gewesen, aber da hat sich schon abgezeichnet das Intel gerade ausholt....
    An Sockel A lass ich nichts rankommen, da geh ich bis aufs Blut :D

    vae victis!

  • Dito. Sockel A hat bei mir persönlich auch lange gehalten. Leider sind die Boards (allgemein) irgendwann reihenweise gestorben.


    Die CPUs waren top, und mit den Chipsätzen hatte ich auch kaum Probleme, auch wenn sie nie an die Intel-Chipsätze rangekommen sind.


    Hab auch noch so ein halbfertiges Sockel-A-Projekt rumstehen, für das ich die Motivation verloren habe, deswegen lese ich hier gespannt mit.


    (A64 hab ich persönlich nicht übersprungen, sondern bis Sandy Bridge behalten - und der rennt immer noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!