Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware]

  • ist kein externer Midianschluss, schalt das mal wider zurück. Das Modul steckst du einfach drauf und im Spielsetup wählst du General Midi aus, fertig.
    P330 = port 330 für's Midi, ist standard. T6 ist der Typ Soundblaster, T6 = SB16, also richtig. Ist für Autodetection sinnvoll.

    k.a was du in der Systemsteuerung machst, hast du da windows drauf? Wenn ja, wie startest du DOS ? wird sicher der Treiber auch SO geladen wie du da oben beschrieben hast ?

  • Soll ich die Maus oben oder unten anschließen?

    Das ist glaube ich die geilste Frage die ich bisher hier gelesen habe :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich hatte noch nie eine Serielle Maus, könnte ja sein dass das nur bei einer Buchse geht

    Selbst wenn dem so wäre... Woher soll jemand wissen wie die Buchsen intern angeschlossen sind? ;)

    Ist zum Glück wie bei USB, wo du den Stecker reinsteckst ist egal.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Testsystem:

    386-DX 40 (mit IT-Coprozessor)

    20MB Ram

    4x CD-ROM


    X-COM Terror from the deep (von CD installiert)


    SB16 - SC55 am MIDI Port angeschlossen

    Configuration: IRQ5 DMA 1, MIDI P300

    (P330 wird für die Roland MIDI Karte verwendet)


    Sound Channels 4


    Install läuft problemlos durch. Intro läuft, aber irgendwie nur mit SB16 Musik - SC55 wird nicht angesprochen.



    Nach Klick auf "Neues Spiel" - "Anfänger" , hängt sich das Game auch bei mir auf.


    Gab es vielleicht damals einen Patch?


    Edith sagt:


    Habe in der Readme zum Spielpatch v2.1 folgendes gefunden


    PROBLEMS WITH DAUGHTERBOARDS

    The general midi sound selection from setup only supports trueMPU-401 MIDI interfaces (such as the Roland LAPC-1 and SCC-1).

    Daughterboard MIDI devices do not fully comply with the abovestandard and unfortunately therefore do not work. Instead select

    FM music from the Terror From the Deep setup utility. Alternatively

    select 8 bit soundblaster emulation and the general midi should work.


    Habe den SC-55 nun an die MIDI Karte auf Port 330 angeschlossen. Nun geht das Spiel mit Musik problemlos.


    Dann wird das wohl auch dein Problem sein.


    eventuell könnte SoftMPU das Problem noch in Griff bekommen - teste ich später mal.


    edith2:


    mit Softmpu hängt er sich noch früher, gleich beim Programmstart, auf.

    4 Mal editiert, zuletzt von killaone () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Ich hab hier zwei Grafikkarten die nicht mehr wollen und ich wollte die Ramchips mal reflowen.

    Ohne Heißluft kannste das aber knicken.


    Also brauche ich einen, ein Kombigerät brauche ich nicht, da ich schon eine Lötstation habe.


    Auf Amazon gibt es das Teil hier für 50€


    Amazon Link


    Oder habt ihr empfehlungen?

  • Cebion ich hab so einen, hab noch nicht viel mit rum gespielt, aber einer alten Grafikkarte konnte ich so den RAM abluchsen. Auflöten hab ich aber noch nicht probiert. Mir fehlt noch das Klebeband um die umliegenden Bauteile vor Hitze zu schützen.

  • Hat jemand zufällig das SPDIF Slotblech der AWE64 Gold zur Hand?

    Das original Kabel hat ja die Farben schwarz & weiß, wobei schwarz an Pin 1 angeschlossen ist wenn es gesteckt ist, und weiß an der 0.

    Ich hab mal durchgemesen und Pin 1 hat durchgang zu Masse... bissl komsich das Pin 1 Masse ist:S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!