Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware]

  • Guten Morgen

    scorp


    Unter welchem OS willst du dann die Karte betreiben,


    Evt unter Win3.11 for Workgroups


    Mit LAN Manager?


    Wenn ja müsste es davon auch einen auswählbar Treiber für deine Karte im Setup geben,

  • Hat keine Besonderheiten hab ich lange so eingesetzt, an-stöpseln und läuft.

    Evtl. Medium über Treiber selektieren, falls die Karte nicht selbst selektiert.

    Die Karten hatten dann den Konverter später quasi integriert :D :D

    Das weiß ich, das war nicht die Frage :D Das Problem ist gerade, dass die Karte einen nicht verbauten AUI Anschluss hat. Weitere Probleme sind erst später zu erwarten, etwa mit Treibern, wenn ich erst mal AUI überhaupt habe :D


    Unter welchem OS willst du dann die Karte betreiben,

    Der Plan war diese unter DOS/Linux zu benutzen. Wie gesagt, ich starte später einen Thread dazu. Muss noch Bilder von der Karte schießen und so....

  • Hi Leute,


    ich habe Probleme das Bios-Setup zu starten bei dem 286er Board.

    (hat übrigends eine schöne Intel 286 10 Mhz Keramik-CPU)

    (Bild ist alt - Keyboardconnector usw. sind jetzt drauf, das läuft auch)

    Habe alle möglichen üblichen Tastenkombinationen probiert.

    Es startet, piept, und bevor ich das Bios-Setup starten kann sucht er nach einem Laufwerk...

    Es handelt sich um ein Phoenix 80286 Bios Version 3.06


    hat jemand ne Idee wie ich da reinkomme?

  • Ich habe eine interessante Netzwerkkarte bekommen und würde da gerne einen AUI nachrüsten. Ich habe ein Bild der gleichen Karte gefunden, wo AUI drauf ist. Da sind ein Paar Widerstände drauf, kann mir jemand helfen diese zu identifizieren?


    Habe Deine Frage mal zum Anlass genommen meine Kiste durchzuräumen ist aber leider nichts ähnliches dabei :mrgreen

  • Wenn man es vernünftig vergrößert, kann man "ERAZOR X²-A32" erkennen. Also ja, die Karte in dem Rechner ist eine Erazor X2 :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Oh die Karte hatte ich mir damals für knappe 600 DM von meinem hart ersparten Geld gekauft :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Hallo zusammen.


    Ich bin gerade dabei, ein ATC-1000 in einem schönen typischen beigen Miditower zum Laufen zu kriegen und mache gute Fortschritte dabei. :)

    Meine Frage bitte an Euch:

    Gibt es SOLCHE Blenden in "fertig"...?


    Sprich, eine ATX-Blende, die nur einen Ausschnitt für den DIN-Stecker hat?
    Falls nein, bastel ich was, aber mir wäre eine fertige Blende doch lieber.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • EINE habe ich auf ebay gefunden.... und das ist jetzt meine... :D


    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Für solche Fälle taucht bei eBay auch gelegentlich mal ein Schwung dieser Supermicro Blanko-Shields auf.

    Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man sich in die auch super den Tastatur-Anschluss reinarbeiten :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • matze79 : siehe meine Signatur... nix is mit Selberdrucken bei mir. :D

    Dana : okay - ich denke, ich komme mit dem Gekauften klar - sonst muss ich nochmal die Augen nach den Teilen aufhalten. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Danke Dir, habe mir das auf die Beobachtungsliste gepackt. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das lustige Ratespiel zu Windoof 10 ist jetzt hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!