der gelbe auf dem Bildausschnitt ist auch p 10...
Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware]
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ok, werde ich morgen mal machen, danke!
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Ok es scheint als hätte ich mich zu früh über meinen neuen Soundblaster Pro 2 gefreut.
Habe die Karte jetzt mit mehreren Spielen ausprobiert und es sieht so aus als wäre der linke Kanal tot. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und was gemacht werden müsste?
Ich jetzt nach kurzer Recherche was von defekten coupling Caps gelesen, aber ich weiss nicht welche Elko´s für welchen Kanal zuständig sind.
Ich traue mir schon zu den oder die defekten Elko´s zu tauschen, aber ich müsste halt wissen wo ich anfagen soll. Irgendwer ne Idee, oder Erfahrungen?
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zimmunez siehe RE: Problem mit Soundblaster 2.0 (CT1350B): Sound nur auf einem Kanal
Ich würde auch Dir empfehlen zu schauen, ob auf dem TA2025 auf beiden Kanälen was ankommt. Wenn ja, könnte der Verstärker kaputt sein.
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Ich würde einfach alle Elko's tauschen. Bei meiner zweiten CT1600 waren auch ein paar hinüber. Sonst kann auch der TA2025 defekt sein
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zimmunez siehe RE: Problem mit Soundblaster 2.0 (CT1350B): Sound nur auf einem Kanal
Ich würde auch Dir empfehlen zu schauen, ob auf dem TA2025 auf beiden Kanälen was ankommt. Wenn ja, könnte der Verstärker kaputt sein.
Danke für den Link. Kannst du mir als Laien was Elektronik betrifft erklären, wie ich das am besten prüfe? Multimeter habe ich hier liegen. Habe jetzt schonmal nachgesehen und teuer ist scheint so ein tae2025 ja glücklicherweise nicht zu sein.
Edit: ich habe jetzt mal einen Ersatzamp für kleines Geld bestellt und werde den tea einfach mal tauschen
Ich würde einfach alle Elko's tauschen. Bei meiner zweiten CT1600 waren auch ein paar hinüber. Sonst kann auch der TA2025 defekt sein
Hatte ich auch heute schon ein paar Forenbeiträge zu gesehen. Wäre natürlich cool, wenn es da Recap Sets geben würde
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Abstürze gab es bisher keine, auch nicht bei Benchmarks, aber die CPU wird ziemlich heiß (nach 5sek. Anfassen schmerzt es im Finger, ich schätze 55-60 Grad)
Die damaligen 286er waren noch in NMOS Technologie. Von Harris gab es Modelle mit CMOS Technologie und gleichem Footprint. Wenn du bei Ebay so einen bekommst, kannst du ihn tauschen. Der wird dann nur noch lauwarm. Ich habe diesen bei meinem IBM PS2 Modell 30 eingebaut. Aber Vorsicht. Es gibt eine Version bis 20 MHz, die ist im gleichen Gehäuse, aber nicht Pinkompatibel. Die Version bis 16 MHz passt anscheinend (jedenfalls bei mir).
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Fanhistorie ... huch, ist beim rauslöten kaputtgegangen - die Dinger sind ja sensibel.
Es steht drauf P 10 4Z bei beiden, auch wenn es bei dem einen verschwommener ist.
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... ok, das sollen dann wohl 100 nF sein:
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moravec Gut, dass du den Kondensator identifizieren konntest.
Aber was den Akkuschaden des Boards angeht: Meinst du, du bekommst das wieder hin?
Der Grünspan ist ja überall, sogar in den ISA Slots alles grün.
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Guten Abend
Passt soweit mit den 100nf, wenn man heutige Angaben annimmt
Wenn man sich den Aufdruck in Reihe
als P 104 Z sich vorstellt,
Die ersten beiden digits wären die 10
Und diese 4 als 4 Potenz von 10,
Ergibt dann 100.000pF,
Oder 100nF, oder O,1mikroF,
Das P oder Z könnte auf den Hersteller hinweisen, Z ggf der Aufbau odet das Dielektrikum,
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Gibt es eine empfehlenswerte WLP für GPUs ? Bin für Vorschläge offen!
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Ich benutze eigentlich für alles die Noctua NT-H1. Ist zwar etwas teurer aber auch sehr gut
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Ich glaube das (fast) ist egal was man da nimmt, wenn ich den letzten Test noch recht in Erinnerung habe ist die thermal Grizzly am besten, aber auch teuer.
Als du das geschrieben hast fiel mir aber wieder ein, dass die neueren Karten oft warmeleitpads auf den RAM Chips auch manchmal GPU haben, wenn der Abstand dann nicht mehr passt kann's sein, dass du sie grillst.
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Es handelt sich um meine alte r9 270x.
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Ich hab mir jetzt ne kleine Tube MX-4 bestellt. Denke das ist ausreichend. Danke!
Ich glaube das (fast) ist egal was man da nimmt,
Wenn man die Tests ansieht die matze79 verlinkt hat, gibt es da doch deutliche Unterschiede. Ich hab ja die T12 hier für 486er und co. da ist die sicher okay. Aber bei einer GPU die viele Watt verbrät, nehme ich lieber was anderes.
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Die T12 hab ich auf meinen Athlon XP, bleibt ordentlich Kühl
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