Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware]

  • Du brauchst irgendeinen Rechner zwischen 486er und Core2Duo mit IDE und einen Doppel-CF-Adapter. Grundlagen müssen nunmal sein

    Würde ich nicht als Grundlage betrachten, habe ich noch nie gebraucht.


    Also wenns um eine DOS-Partition geht - die neue CF in einem Rechner an IDE mit format /s formatieren. Dann kannst du den Rest auch über einen Kartenleser befüllen.

  • Du brauchst irgendeinen Rechner zwischen 486er und Core2Duo mit IDE und einen Doppel-CF-Adapter. Grundlagen müssen nunmal sein

    Würde ich nicht als Grundlage betrachten, habe ich noch nie gebraucht.


    Also wenns um eine DOS-Partition geht - die neue CF in einem Rechner an IDE mit format /s formatieren. Dann kannst du den Rest auch über einen Kartenleser befüllen.

    Finde ich schon, zumal die nur 2€ kosten. Egal.

    Ja kannste auch mit der Startdisketten booten und partionieren, formatieren und mit sys.com beschreiben. oder eben die letzten beiden Punkte mit /s zusammenfügen.

    Wie der Rest auf die Platte kommt, ist dann egal...

  • Guten Morgen,

    GuillermoXT


    Oder du erstellst einfach z. B ein Acronis Image tib , dann dieses wieder zurück schreiben

    Ich hatte von meiner Ausbildung jemanden gesehen der von den arbeitslaptops Sicherungen damit erstellt hat und ich hatte nur nicht mehr im Kopf wie das programm hieß.

    Gibt es eine Version die ich noch frei nutzen kann und wenn es nur eine 30 Tage testversion ist?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Ob das Bootmedium urheberrechtlich geschützt ist, kann ich nicht beantworten,


    Nein,

    stammt aus einer damals von mir erworbenden gekauften Version,


    war auch nur auf die schnelle gedacht, für GuillermoXT ,


    damit wir aber wieder save sind, lösche bitte wieder das ISO File,

  • Dafür bieten sich super Konversationen an.

    Nicht, dass ich das schonmal getan hätte... :whistling: Ich mein ja nur :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Die erstellte Boot CD funktioniert frei... was aber normal nicht sein sollte.

    Seit dem ich Acronis kenne muss für eine Vollversion bezahlt werden.


    Wiederum kannst du eine Boot CD nur erstellen wenn du eine registrierte Version hast.

    Ist also dann nicht legal die weiter zu verbreiten...

  • Die erstellte Boot CD funktioniert frei... was aber normal nicht sein sollte.

    Seit dem ich Acronis kenne muss für eine Vollversion bezahlt werden.


    Wiederum kannst du eine Boot CD nur erstellen wenn du eine registrierte Version hast.

    Ist also dann nicht legal die weiter zu verbreiten...

    Die erstellten Boot CDs waren schon immer „nicht geschützt“. Die Windows Installation will jedoch auch schon immer einen Key

  • Hat jemand Erfahrung mit solchen Kühlkörper Adaptern ?

    Adapter bei Ali

    Ich suche einen Weg "leise" Kühler von Noctua oder beQuiet auf mein 1366 Server Board zu montieren...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Fanhistorie danke schonmal für das Angebot.

    Ich probiere es in erstmal mit diesem Programm

    in der standardausführung dann wird sich zeigen ob das für meine Zwecke schon ausreicht andernfalls würde ich auf acronis true image zurückgreifen/kaufen bevorzugterweise eine der älteren Varianten wie du sie mir angeboten hast weil das ganz neue wohl ein online Konto erfordert und mir zu viele extra Features hat 🙂

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Da würde ich mich vorher belesen.

    Ich nutze Acronis seit knapp 20 Jahren.

    Dort ist nach oben und unten nicht alles zu den boot-records und filesystems kompatibel.


    Also: zuerst die Versionen zu den jeweiligen Systemunterstützungen überprüfen.

  • Das werde ich auf jeden Fall machen aber zuerst werde ich mich morgen nach einem neuen kartenlesegerät umschauen. Das Gerät hier aus dem Jahr 2007 unterstützt nur USB 2.0 was von der datenmenge her eigentlich kein Thema sein sollte aber anscheinend ist da noch irgendetwas anderes nicht in Ordnung.

    Selbst einfache Kopiervorgänge lassen das Teil aus und wieder einsteigen als würde man den USB Stecker ziehen und wieder reinmachen. Im kopierfenster sieht man schön wie der Datendurchsatz Richtung 0 wandert.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!