Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware]

  • Hallo,


    WarhammerTH

    Seit ewigen Zeiten verwende ich, unter Windows, auch das von duncan präferierte Tool.

    Bei Rechnern ohne Betriebssystem nehme ich entweder die 32bit oder 64Bit Liveversion von gparted.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • ...kostenlos, easy und für Windows herrlich einfach. Und auch in der kostenlos-Variante reichlich Werkzeuge ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • alternativ 3x AAA oder 3x AA 1,5V Batterien an den externen Header stecken (da wird nix geladen und die halten ewig) alternativ eine 3,6V Lithium Batterie AA Mignon (LS 14500) ebenfalls an den externen Header.


    Kleine Akkus neigen oft zur Selbstentladung und dann ist bei Nichtbenutzung auch schnell Ende im Schacht.

  • Kann mir jemand sagen wie die koaxialen spdif audio Anschlüsse zum einlöten heißen oder hat jemand vielleicht sogar noch einen rumliegen? Finde irgendwie nix im Netz.


    Ich wollte mich mal an die CT1920 machen (soll in einen PC als standalone), hab aber leider keinen mehr...


    Danke!

  • Kann mir jemand sagen wie die koaxialen spdif audio Anschlüsse zum einlöten heißen oder hat jemand vielleicht sogar noch einen rumliegen? Finde irgendwie nix im Netz.


    Ich wollte mich mal an die CT1920 machen (soll in einen PC als standalone), hab aber leider keinen mehr...


    Danke!

    Cinch Anschluss ?

  • H.EXE: Danke für die schnelle Antwort. So habe ich auch gedacht. Meine Sorge war, dass die Akkus wegen der hohen Kapazität zu hohe Ladeströme "ziehen" und so evtl. das Mainboard überlastet wird.


    the_patchelor: So habe ich es bisher auch immer gemacht (3x AAA Batterie an den externen header). Und eigentlich ist das ja auch eine super Lösung. Aber die Idee mit den Akkus finde ich auch sehr reizvoll und ich denke, bei nächster Gelegenheit probiere ich das einfach mal aus. Danke für die Antwort !

  • WarhammerTH

    Ich verwende zum testen / diagnostizieren und "reparieren" von Festplatten immer MHDD und ViVARD :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Jemand eine Idee welchen Treiber man braucht ?


    Versuche ein LPT-CDROM von Freecom in Betrieb zu nehmen.

    Genauer genommen ein Kit, das kommt ja eigentlich ohne CD-Laufwerk.


    Versucht hab ich POWER-CD.SYS und den Dual 632.ARJ


    Weiss wer ob damit jegliche IDE Laufwerke gehen ? oder auch nur bestimmte wie beim Rap CD ?


    c't-Treiber-CD Sommer 97: Freecom GmbH Treiber

  • matze79 : Würde mal behaupten, das ist kein Dual, sondern Parallel und den PDSK_632.ARJ probieren....ist aber wirklich arg umständlich gebastelt die Übersicht...

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ;) typisch matze79 -Manier rausgesucht ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...jetzt bleibt nur "Liste abarbeiten" - vielleicht funzt irgendeiner halt doch. Oder kennst noch ne andere Quelle? Hatte sowas nie, deshalb auch nichts :unno in den Software-Katakomben

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das ist das falsche Gerät, meins ist aus Stahlblech.

    Siehe Link oben.


    EDIT:

    Entweder das Ding ist kaputt oder das LPT Kabel ist falsch. Wobei das 1:1 durch geht.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!