Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Hardware]

  • baudrate 19200 auch den gehackten Treiber mit 19200 baud im Einsatz ? ;)

    den "gehackten" ? ^^

    du meinst jetzt unter windows? .. ja.

    ach warte ma..


    .. ok hat sich erledigt. ich hab nochmal die ctmouse.exe aus dem github repo rueber kopiert. ich hab naemlich da wohl ne falsche exe kopiert bei dem ganzen geclone und aufgeraeume -.-

  • Normale Metall Abstandshalter mit Unterlegscheiben + Muttern auf der Unterseite.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hmm... kleine Überlegung: Wenn ich an einer ESS Audodrive den 16 Bit teil abschneide, müsste die immernoch als Adlib, Midi (mit Tochterbrett) und Soundblaster funktionieren, richtig?


    Und matze? was hast du damals gemacht um den PC Speaker an deine Tandy ranzuhängen?


    Plan ist eine Audiodrive in den T3100e einzubauen und an den Speaker zu hängen. Leider muss ich dazu den 16 Bit teil wegsäbeln

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ...Wenn ich an einer ESS Audodrive den 16 Bit teil abschneide, ...


    ...Leider muss ich dazu den 16 Bit teil wegsäbeln

    Frevel!!! Formatiert ihn!


    :D


    Wenn du Sichererstellen kannst, dass der 8bit-Teil alleine funktioniert und du keine Leiterbahnen beschädigst, dann könnte das klappen.


    Ich bin dennoch gegen Verstümmelung eines Retrogerätes...

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Hmm... kleine Überlegung: Wenn ich an einer ESS Audodrive den 16 Bit teil abschneide, müsste die immernoch als Adlib, Midi (mit Tochterbrett) und Soundblaster funktionieren, richtig?


    Und matze? was hast du damals gemacht um den PC Speaker an deine Tandy ranzuhängen?


    Plan ist eine Audiodrive in den T3100e einzubauen und an den Speaker zu hängen. Leider muss ich dazu den 16 Bit teil wegsäbel

    Fast. Gibt ja auch ESS1869 in 8Bit ISA ;)

    Hast ne SB CT4170 mit der gehts auch.


    Ich hab von der Soundblaster Vibra 16 abgeguckt, und den PC-Speaker Mix In nachgebaut.

    Müsste jetzt erst nach gucken wie.

    совок

  • Nah, die ESS1869 hab ich nicht und die AWE32 passt wegen ihrer länge nicht.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Frage #1:


    Ich habe hier zwei AMD CPUs. Beide DX4-100 mit Write-Back



    Wieso braucht die eine CPU "nur" einen Kühler und die andere Kühler UND Lüfter? (laut Beschriftung)




    Frage #2:


    Ich habe hier noch ein AT Gehäuse welches ich für meinen 486er verwenden will. Leider hat weder das Netzteil, noch das Gehäuse einen Ein- und Ausschaltknopf bzw. Schalter.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen ich hierfür verwenden kann? Gerne was von Reichelt (muss da eh was bestellen)


  • Lausebengel55


    AT netzteil mitsamt passende Schalter kannste du gerne von mir bekommen. für 0€

    Aber mach bitte Foto von Gehause, speziell Loch um Einschaltschalter. Ich kenne so: Netzschalter wird an Stahlblech montiert, dann kommt Front mit Einschaltknopf drauf.


    beide AMD CPU wurde sogar in gleiche Wochen produziert (3te Wochen, 1996 )#

    Grund: warum einer nur Kühler und andere aktive Kühler braucht, kann ich dir auch nicht sagen.


    AMD 5x86 könnte man bei bestimmte Bedingung sogar komplett auf Kühler verzichten. Der ist kühler als Intel 486 DX33 ohne Kühler. (ohne Witz )

  • Das wäre toll! Ich glaube mein AT Netzteil gibt langsam auf... Das System wird immer instabiler...


    Hier noch mehr Fotos (ein Knopf ist da, musste jetzt kurz raus und ich behelfe mir momentan mit diesem Kippschalter...)



              

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!