Die mutwillige Vernichtung...

  • Hallo!


    Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ Zum letzten Satz: :mist Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher der Computergeschichte! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und wie sehr er ja an ihm hängt, aber Hauptsache auf dem Recyclinghof ist der Schatz gelandet. Ein Paradebeispiel der nicht vorhandenen Denkweise von vielen Leuten...


    Nur was für sehr starke Nerven:

    Dazu schreibe ich nichts weiter, ich denke mir meinen Teil. Ich würde garantiert vom Forum ausgeschlossen werden wenn ich meine Meinung dazu sagen würde. :cursing:


    MfG

  • Dazu schreibe ich nichts weiter, ich denke mir meinen Teil. Ich würde garantiert vom Forum ausgeschlossen werden wenn ich meine Meinung dazu sagen würde.

    Diese Meinung kann man nur teilen. Was für Idioten.
    :mist:puke


    Nun ja, zumindest Eike ist ein Idiot. Dumme Menschen gibt es leider.
    Der Typ in dem Video aber ist der größte Abschaum den es gibt. Er zerstört historische Technik im Bestzustand für Klicks. Das ist genau die gleiche Art von Youtubern wie dieser komische Logan der Leichen zeigte. Hauptsache die Kasse klingelt. Skrupellos und ohne Gewissen. Der würde auch Robbenbabys erschlagen wenn er dafür ein paar Likes bekommt. <X
    Da schlimme ist das diese "Influencer" ja den jungen Zuschauern ihre Ansichten aufdrücken. YT sollte hiergegen vorgehen und die Monetariesierung einstellen, eine andere Sprache verstehen die ja nicht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ohne Worte, ... <X:puke:scared:scared:scared

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Darf ich jetzt einen Dislike geben wenn ich das Video scheiße finde?

    Dem Video auf YT, ja. Du darfst nicht nur, du musst.
    Nicht dem Beitrag.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das ist einfach nur schrecklich anzusehen und zu lesen! Auch der Rest der Eike Homepage ist geistige Vergewaltigung.
    Das Video ist einfach nur stumpfsinnig und bescheuert. Unterstes Niveau. Besonders im Beisein von Kindern. Da lernen sie gewiss nichts sinnvolles.


    Nochwas zu @retro_computer: Ein erfreulicheres Thema wäre für einen Einstandsbeitrag besser geeignet gewesen. ;)

  • ...ich habe an anderer Stelle nicht umsonst geschrieben, dass ich 98% der Menschheit bescheuert finde....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Jo!


    Den Daumen-nach-Unten g1: hatte ich damals auch schon verteilt ...

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Hallo.


    Aber das ist ja noch alles sehr “wenig“, wenn man bedenkt, welche unmengen an, teilweise wertvollen, Computern im Schrott landen. Wir waren mal dort und haben zwei Kisten Computerteile mitnehmen dürfen - leider war nix wirklich altes drin. Alles was wir getestet hatten, funktioniert einwandfrei... Deutschland ist eine Wegwerfgesellschaft

  • Ich kannte das Video nicht, aber mir blutet das Herz wenn ich sowas sehe. Ein Dislike habe ich dem da gelassen. Interessant ist, dass er so viele Likes bekommt. Alles Kulturbanausen!

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!