Gruß aus dem Raum Hannover

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Na, das ist ja mal eine Begrüßung - herzlichen Dank an Euch alle.


    So viele kleine Randbemerkungen und doch will ich hier keine Romane schreiben, obschon ich dazu neige. Man möge mich bremsen. :mrgreen
    Wenn jemand meinen Nick schonmal gelesen hat, dann wahrscheinlich aus der 3dfx Szene, insbesondere im Voodooalert Forum, weil ich auch eine nicht zu verachtende 3dfx Vollmeise habe. :Irre? Mein DOS-Kocher hat selbstverständlich eine VooDoo eingebaut.


    Hihi - die bekloppten - dann auch noch so viele in der Nähe... oh-oh. ;)


    Ewig gestrig, nun - ich denke das hat besondere Gründe. Ein jeder mag das anders empfinden, aber ich finde das die Qualität der Spiele und bestimmter Programme nicht schlechter, sondern eher besser war. Spielwitz und Liebe zum Detail oder eine tiefe Storyline (Wing Commander oder WWings Of Glory) waren mir immer wichtiger als gewaltige Graphik. Nur weil ein Spiel toll ausschaut ist das kein Garant für mehr Freude daran. (Wie mit Lebensgefährten,... Was hilft's wenn der/die hübscheste Gefährt/in ein fester Vollkoffer ist? ;) )
    Und dazu noch Spitzen Midi Musik von einem tollen Wavetable? Wow... ganz meine Welt. :saint:


    So Long - freue mich hier zu sein.
    - Backfire -

  • Wenn jemand meinen Nick schonmal gelesen hat, dann wahrscheinlich aus der 3dfx Szene, insbesondere im Voodooalert Forum, weil ich auch eine nicht zu verachtende 3dfx Vollmeise habe. Mein DOS-Kocher hat selbstverständlich eine VooDoo eingebaut.

    Ich wusste es :D


    Bin da übrigens Dubinius (Erkennbar am LePinguin) im 3Dfx Voodooalert-Forum und hatten schon mal früher geschnackt.

    So viele kleine Randbemerkungen und doch will ich hier keine Romane schreiben, obschon ich dazu neige. Man möge mich bremsen.

    Bremsen? Schon mal bei vollem Schub eine Schubumkehr gemacht? ;) Hier gibt es nichts zu bremsen - und wir haben hier ziemlich pfiffige Moderatoren die direkt einspringen :rolleyes:

    Nur weil ein Spiel toll ausschaut ist das kein Garant für mehr Freude daran. (Wie mit Lebensgefährten,... Was hilft's wenn der/die hübscheste Gefährt/in ein fester Vollkoffer ist? )

    So ist es! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)


    weil ich auch eine nicht zu verachtende 3dfx Vollmeise habe

    Und *zack*, da find ich dich direkt noch sympathischer :D



    Man möge mich bremsen

    Keine Sorge... Auch ich hab die Neigung meine Texte gerne ausführlich und detailliert zu verfassen :whistling: und bisher hat sich noch keiner hier daran gestört und falls doch, hat derjenige zumindest nichts geäußert.
    Hab eher die Erfahrung gemacht, dass es gut ankommt, wenn man keine Details auslässt :D

  • schliesse mich meinen Vorrednern an. Herzlich Willkommen
    und keine Panik, wir haben hier alle irgendwo einen Systemfehler.
    Aus diesem Grund sind wir alle an diesem Ort.


    Feel Free

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ja hey... :super


    ich bin begeistert.
    @FreakinDana
    Also auch 3dfx ist hier interessant? Wenn das meiner Sympathie förderlich ist - fühle ich mich gleich noch wohler. :flirtysmile Schleichfahrt mit einer VooDoo I oder 'ner ollen "Rush" - ist das nicht wunderbar?


    Es ist irgendwie wohl das ganze aus der Zeit, weil ich eben das Entstehen und auch das "Verschwinden" erlebte und es ganz furchtbar fand als neuere Games meine geliebte
    Voodoo 5 5500 nicht mehr unterstützten. Noch furchtbarer war der 3dfx Brief...


    San Jose, Ca. - December 15, 2000
    To our valued customers: ....


    ;(


    Das kennt ja jeder irgendwie...
    Und gerade eben diese 5500 ist die, die ich mir damals in einem Computershop für 630.-DM kaufte. Niemals gebe ich die her.


    @vad4rr
    Bitte verzeih - :huh:
    Du hast all mein Verständnis für Deinen Begehr, aber genau so geht es mir mit meinem Roland SCB-55. Zusammen mit einer Soundkarte damals bei Escom gekauft. Das Zeug hat mich einen halben Monatslohn gekostet.
    "Im Moment" ist es in der Tat unbenutzt aber es sind meine kleinen Schätze. Einige sehr schöne Wavetables und einige sehr ausgefallene 3dfx Karten.
    Ich weiß es sind noch "wenige" aber ich habe vier 3dfx Rechner und fasse mir geistig an den Kopf, wenngleich ich weiß das "andere" viel mehr haben.
    Genau so bin ich auch nicht auf ein 8000.-€ (!) Angebot eingegangen, was mich für eine 3dfx Karte erreichte.
    Und nunbaue ich gerade mein erstes VooDoo II SLI System auf.


    @All
    Nochmals Danke für dieses schöne Willkommensgeheiß - es ist schon ungewöhnlich.


    Gut denn - Ihr habt es so gewollt - ich schreibe was mein Herz mir sagt. DOS, 3dfx, und ja - auch Win98 oder alte, hochwertige Hardware und Geräte - das ist für mich eine Herzensangelegenheit und nicht mit rationalen Maßstäben bewertbar. Ich kann das auch nicht wirklich vernünftig erklären :unno , weil es sich nach meinen Empfinden außergalb des mit Vernuft erfassbaren Horizonts bewegt.


    So Long :)
    - Backfire -

  • Ich freue mich schon auf schönen Romane und Leselektüren.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95
    Compaq Armada V300 - Intel Celeron 466 - 64MB RAM - ATI Mobility - ESS Maestro 2 - 4GB IDE - FD/CD - MS-Dos 7.1 - Windows 98 SE

  • Wunderbar geschrieben, ...


    Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern wo ich damals im Regal die "Konkurrenz" NieVied.a GeKlotz 256 SDR für 1.000! DM gekauft hatte, ...


    Man war ich da irre. T&L ... Blah Blubb ;)

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • @Darius: Hätten die Jungs damals nur die Kyros weiter entwickelt - aber die Werbemacht war zu gross....


    ...freie mich trotzdem über meine Elsa Gladiac ;-)


    @Backfire: <"Vernunft erfassbarer Horizont"> ?( ääääähmm was soll das sein?!? :mrgreen:mrgreen


    "...you can check out any time you want, but you can never leave!"


    Du hasts mit VooDoos, ich mit HX und BX. No Problem at all ;-)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • @Backfire Dies ist ein noch sehr kleines Forum, viele User kennen sich schon länger und ein ironischen Unterton findet man hier eigentlich in jedem 3. post.
    Habe deine 3Dfx DOSe im VA verfolgt, daher weiß ich das mit dem Wavetable und das Ding ist einfach nur lecker - und leider auch heute noch sehr teuer.


    Die meisten User haben hier mehrere 3Dfx Karten, denn wenn man sich mit alten PCs auseinander setzt, geht an denen kein Weg vorbei. Alte PCs ist auch das Motto hier - nur weil es DOSreloaded heißt, kommt man im Gegensatz zu anderen Foren nicht gleich auf dem Scheiterhaufen, wenn man mal Windows sagt. Am besten Mal durch die Galerie klicken, dann weiß man recht schnell, was hier wen interessiert. Habe hier auch schon VA Midrange Kisten gepostet und mein Account ist noch nicht gelöscht :D

  • @vad4r


    "Dein Account ist noch nicht gelöscht, ..."


    Ach das ist fix erledigt, ...


    :i_s_G Scherz :i_s_G


    Natürlich nicht, ... ;)

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Er hat Windows gesagt smilie_sh_059.gif:


    https://www.desired.de/buzz/da…ls-hexe-verbrannt-worden/
    #17 Du erwähnst Windows in einem DOS-Forum


    Ist schon seltsam: Wenn ich "emoji" und "scheiterhaufen" bei Google in die Suchmaschine eintippe, lautet der erste Treffer "Hier sind die ersten Gender-Fluid Emojis von Google". :huh:
    Was sagt mir das jetzt :grübel

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!