Gruß aus dem Raum Hannover

  • Über doch etwas unerwartete Wege fand ich hier her.


    Seit etwa 14 Tagen angemeldet und erstmal nur gelesen. Interessante Themen und das üblich Menschliche - so wie überall. Das gefällt mir.
    Ich heiße Stephan und komme aus dem Großraum Hannover in Niedersachsen. Bin alsbald 52 Jahre alt, habe mit 12 Jahren mein erste Mittelwellenradio gebaut und dann Rundfunk-Fernsehtechniker gelernt. Seit 1999 bin ich beruflich in der zivilen Luftfahrt als Flugzeugtechniker und Ausbilder für Verkehrsflugzeuge unterwegs.


    Elektronik ist mein Ding - immer schon. Professionell und auch beruflich. Assembler Programmierung ist mir näher als C, warum auch immer. Microcontroller oder Analoges - ist meine Welt.
    Restauration alter Geräte oder Hardware, Bauen von Geräten die man nicht kaufen kann, - so hab ich schon manches Schätzchen vor endgültigem Verderb bewahrt und anderen eine Freunde damit machen dürfen.
    Jüngster Erfolg war die Reparatur einer Media Vision Pro Audio 3D - die keinen Ton, nur Kratzen von sich gab.


    Meine Faszination an Computern und ihrer inneren Welt wurde durch die in meiner Jugend hart und sehr teuer durchlebten Arcade Zeit und Filmen wie Tron befeuert. C64, Amiga, 486DX33 PC, Vesa Local Bus, DOS und alles weitere waren und sind noch meine Begleiter. Das aller größte war wohl damals - als von Lucas Arts "X-Wing" auf Disketten heraus gebracht wurde. Und ich hatte stets einen Dos Rechner am Wickel. Wie auch immer unterschiedlich er gestaltet war - es war immer einer da. Ich liebe DOS - mit all dem was man daran lieben und hassen kann.


    Zunächst nahm ich an, ich bin alleine auf dieser Welt mit diesem Schaltfehler im Kopf, so altes Zeug zu betreiben. :grübel Aber nun bin ich ganz beruigt das dem nicht so ist und freue mich über so eine Gemeinschaft.
    Womit auch immer ich mich in jene einzubringen vermag - möchte ich nichts unversucht lassen diese zu bereichern.


    In diesem Sinne :)


    - Backfire -
    (Stephan)

  • Hi @Backfire,


    "Schaltfehler im Kopf", der war gut :D Hauptsache keinen "Kurzen zwischen den Ohren" :mrgreen


    Hrzl_wlkmn


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ein Hrzl_wlkmn aus Sachsen.


    Super Einstand! :thumbup: Das klingt wirklich vielversprechend. Ich denke Verstärkung können wir immer gebrauchen. Wünsche Dir viel Spass auf dieser Seite mit diesen ganz "besonderen" Leuten hier. :Bier

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Willkommen auch aus Niedersachsen :) Ich komme aus Bad Nenndorf, also gerade mal 25 km entfernt

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Auch von mir aus Niedersachsen schöne Grüße und Herzlich Willkommen

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Grüße aus Schleswig-Holzbein und herzlich Willkommen bei uns.


    Du bist nicht allein :) wir sind hier alle mehr oder minder ewig gestrig, was PCs angeht :D


    Viel Spaß, Deine Kurz-Vita klingt recht spannend und wer nen Avatar von Strike Commander benutzt ist bei mir eh ganz weit vorne :D

  • Na, das liest sich doch schon mal sehr sympathisch! Deine Motivation ist meiner sehr ähnlich.


    Vor allem, Dinge zu bauen die man nicht kaufen kann ist bei mir ein sehr großer Faktor - zwar nicht explizit beim Alte-Computer-Hobby, aber generell.

  • Hrzl_wlkmn in dieser dezent positiv verrückten Runde. :bananadance

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Herzliches Willkommen auch von mir :thumbup:


    Und nochmal für Legastheniker:
    Hrzl_wlkmn


    :D


    Ja, Backfire kommt mir auch bekannt vor... War da nicht mal was wegen hochgradiger Flugzeugtechniker ?


    Ja ich wusste es... Grad nochmal den Text oben gelesen.

  • Hrzl_wlkmn


    Irgendwo hab ich den Namen schon mal gelesen. Aber wo :grübel
    ;)

    Hmmmm.... Planet 3D Forum vielleicht :whistling:
    Daher kommt mir der Name bekannt vor.


    Wie auch immer, ein herzliches Willkommen in unserer Runde hier.


    :smiley_emoticons_frankenstein_lol

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

    Einmal editiert, zuletzt von nicetux ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!