Mystique oder Radeon

  • Immernoch Matrox, belegt weniger oberen Speicher, hat das bessere Bild, passt zeitlich besser und die Leistung der GF wirst du unter Dos kaum abrufen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ...das ist der Ein/Ausgangs-Port für z.B. das RainbowRunner Modul oder die aufsteckbare TV-Karte


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @duncan
    das ist intern - extern ist ein Monitoranschluss, gibt Adapter auf VGA dafür

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @Dosenware: Kappes. Hab die Mystique mit RR-Modul und Kabel hier liegen ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hi,


    Hier die Mystique mit RR-Modul und Kabelpeitsche:



    Hier die Ein/Ausgänge der Kabelpeitsche:



    Wie man aus Video/Svideo-In/Out-Signalen ein VGA-Signal generiert ist mir schleierhaft.....


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hmm, grad im Netz geschaut... https://www.amazon.de/C2G-0290…ich-Adapter/dp/B0002J1JAE


    Frag mich bloß warum so ein Adapter bei mir an einer Matrox hing mdie ich bekommen habe... (und ich dachte eigentlich ich hätte das mal Ausprobiert)




    Irgendwo müsste ich noch einen ohne Mäuseklavier haben...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @Dosenware: :mrgreen ...hast du mal ne Mystique im Dual-Monitor-Betrieb gesehen? :whistling:


    Ich halte das für ne proprietäre Lösung, ähnlich wie bei der Elsa Erazor III Pro ViVo, die auch nen 15er Ausgang hat, die Kabelpeitsche aber offensichtlich nochmals anders belegt wie die der Mystique.


    Der 15er-Anschluss war halt gängig, da musste man nix "neu" erfinden, und hat halt nach Gusto belegt ;)


    my 2c, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Dosenware
    das ist ein Mac auf VGA-Adapter.


    @duncan
    Die Karte kommt mir so bekannt vor :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Storm... ich weiß, steht im Link



    hast du mal ne Mystique im Dual-Monitor-Betrieb gesehen?

    ich habe auch noch keine GF4, oder auch eine 560 TI im Dual Monitorbetrieb gesehen ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @Dosenware: Dafür gings bei den Matroxen mit der G200 schon los - da gabs ne Variante für Vier-Monitor-Betrieb ;)


    ab den 400ern war das auch in den "Consumer"-Karten meist mit drin, zumindest dual (hab ein paar hier ;) )


    @Storm: Irgendwie muss ich da mal ne Kiste für bauen. Hatte die kurz im 233MMX@T2P4S, ist relativ warm geworden. Hatte aber noch keine Experimente mit Video-Wiedergabe o. dgl. gemacht, kommt aber noch ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!