Expertise Konvolut

  • :mrgreen:mrgreen:mrgreen also irgendwelchen AWE-Krempel hab ich auch rumliegen - und zumeist keine wirkliche Verwendung dafür. Maximal den IDE-Anschluss in nem SCSI-System als CDROM-Notbehelf in Verwendung :mrgreen:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Die AT Boards und die VLB/ISA Karte sind interessant. Den ATX Müll kannst du ungetestet in den shredder werfen. S775 in schlechtem Zustand und ein P4 Briefbeschwerer.
    20€ inkl. Versand maximal.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Sieht jemand was Spannendes ausser den AT-Boards? Sind die identifizierbar?

    Das braune ist ein Asus PCI-/I486SP3, ein interessantes Stückchen für 5v Intel 486er (Intel Chipsatz, kein Spannungswandler)
    Das grüne ist ein ViP Board mit Opti Chipsatz, vermutlich Mitac. Zieht ebenfalls keine Wurscht vom Teller, aber dafür ist es ein Interessantes Stück Entwicklungsgeschichte. Nichts für Speed-Freaks und Benchmark-Jäger, aber ich fände sie spannend, wenn der Preis stimmt. :D

  • Ich sehe da gute 35€ ohne Versand liegen, wenn die Dinger laufen.

    Ja das kommt wohl hin. Ob das zeugs läuft oder nicht ist hier halt das spannende Ratespiel. Aber das macht ja den Reiz an solchen Sammelsorien aus. :D


    Edit: Wenn man sich die Bilder jedoch mal genauer anschaut, sieht man das da gar keine VL Grafikkarte dabei ist.
    Das einzige VL-Teil ist ein Controller, und dem scheint auch was zu fehlen. (Keine Blende, keine Ports?! - abgerissen? ausgelötet?)
    Somit reduziert sich der Rahmen des Interessanten in diesem Angebot auf die zwei ungetesteten 486er Boards.

  • 35€ ohne Versand? Für ein ungetestetes Board würde ich niemals mehr als nen 5er zahlen. Vielleicht 10 wenns was wirklich seltenes ist.
    Netzteile nix wert, ATX nix wert. Pro Board nen 5er und die Karten zusammen 5€, Rest Versand.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das Mitac ist ein Sockel-4 PCI/VLB Board, finde ich schon spannend. Wartet gemäß der Vogonen mit OPTi 596/597 "Cobra / Pentium Adaptive Write Back" (CPU host interface, 32bit VLB, 64bit L2 cache, 64bit DRAM) Chipsatz auf.


    Falls das Paket hier reinfliegt würde ich gleich mal Interesse bekunden :Bier


    Das ASUS Sockel-3 ist auch nicht übel.


    Irgendein Soundblaster oder auch Soundblaster-Verschnitt mit Poti liegt auch noch rum.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

    2 Mal editiert, zuletzt von vAniLLa2001 ()

  • 35€ ohne Versand? Für ein ungetestetes Board würde ich niemals mehr als nen 5er zahlen. Vielleicht 10 wenns was wirklich seltenes ist.
    Netzteile nix wert, ATX nix wert. Pro Board nen 5er und die Karten zusammen 5€, Rest Versand.

    dann kaufst du halt nichts :) 95% meiner Ware wurde als ungetestet und defekt angeboten, da hat mal 1 Grafikkarte aus nem Konvolut Elektroschrott nur nich tfunktioniert.

  • Und keine Ahnung was diese Monster machen.

    Und ausgegraben...


    Habe irgendwo im Verlauf den Überblick verloren, gibt es rechte Ramerweiterung noch? Hat die jemand im Einsatz?


    Hm er zittert die Bilder nicht mit...

    34160-img-1860-jpeg

    Die meine ich...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich weiss auch nicht mehr, wer die bekam. Musst du Thread Archäologie betreiben.

    Hab ich, nur ich verliere den Überblick ob ihr noch von dem 286er SBC oder der RAM Karte redet...


    struuunz weist du was? Die Karte wird bei nochmaligen lesen im Thread nicht mehr erwähnt, sie gehört nicht zu dem 286 SBC den ich auch total cool finde btw...

    kirschsuppe du bist sicher das du sie nicht mehr hast?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan307 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!