LeChris@My PCs - XP PC, V5 PC, MS-DOS PC, All-Round-Knecht PC!

  • Das P4P800 und P4C800 waren die einzig guten P4 Boards. Darauf lief der CT479 und damit der Pentium M. Das war ne geile Zeit damals.Dem P4 weine ich aber auch keine Träne nach.
    Win 98 auf einem P4 oder XP auf nem i7 reizt mich aber auch nicht wirklich.

    Bei mir läuft das Abit IC7 mit einem 3.0er P4HT/800 und einer 6800Ultra


    Windows 98 reizt generell nicht, damit hab ich mir Jahrelang genug die nerven geholt.
    98 nutze ich persönlich nur noch um ein 98er Game zu spielen was unter Xp nicht läuft.


    Ich wollte früher auch immer jedes Spiel auf dem System aus dieser Zeit spielen aber nach weit mehr als 20 Computern wurde mir klar das dies einfach nur Wahnsinn ist und immens Platz benötigt.
    Das ging so weit das eine komplette leerstehende 65m² Wohnung sowie eine Garage als Lagerplatz diente :crazy

  • "VSA-100 Temp Controller" ist eine Lüfterregelung, d. h. die Drehzahl der Lüfter wird

    automatisch der Temperatur der GPUs angepasst!

    Lohnt sich das bei einer Voodoo? Oder laufen die VSA-100 nicht mehr so heiss wie die alten Chips?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • kirschsuppe


    Ich habe die letzte bekommen, die erstellt wurde: No. 10!


    Der controller kann verwendet werden für die V4, V5 und V5 6000!


    Konzipiert wurde der controller eigentlich die die Königin, die V5 6000,

    daher auch die vier Kanäle.


    mac-daniel


    Ob sich irgendwas lohnt, muß immer der Betreiber entscheiden :D Spässle.

    Sowas lohnt sich in meinen Augen immer, da sich das natürlich auch auf

    die Lebensdauer der Karte auswirkt!

    Wenn die GPUs rennen, dann laufen die generell heiß... das ist aber egal

    welche Voodoo. Fängt ja schon bei der V1 an. Zieht sich bis nach oben hin

    durch!

  • Sowas lohnt sich in meinen Augen immer, da sich das natürlich auch auf

    die Lebensdauer der Karte auswirkt!

    Wie das? Die beste Lebensdauer gibts mit Volllast auf den Lüftern.

    Ich meinte ob sich das lohnt die Lüfter überhaupt zu drosseln da die Voodoo ja ziemlich heiss läuft und daher die Regelung eh fast immer in den höchsten Gang schalten müsste?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • mac-daniel


    Lies Dir das mal in Ruhe durch. Bei weiteren Fragen Bitte den backfire anschreiben, der hat den controller

    entworfen und gebaut.


    https://www.voodooalert.de/boa…roller-eigenbau-bis-v56k/


    Und wenn Du schon beim Thema V5 bist, dass hier auch gleich noch lesen...


    https://www.voodooalert.de/boa…&postID=464416#post464416


    Generell wurde der controller ja für die V5 6000 konzipiert. Da macht das wohl Sinn, wenn man die Preise im moment

    betrachtet, wie die begrenzt verfügbare Stückzahl!


    Man bedenke auch, dass es weltweit nur zehn VSA-100 fan controller gibt ;)

  • LeChris

    Hat den Titel des Themas von „Dieser ver****** Phil - zwei Projekte am Start!“ zu „LeChris@My PCs - XP PC, V5 PC, MS-DOS PC, All-Round-Knecht PC!“ geändert.
  • Der Windows XP Rechner ist echt hart @LeChris :) gefällt mir prima.

    Und ich dachte schon das mein GOGbox Projekt überdimensioniert ist. Warum eigentlich WinXP und kein Win7 (x86)?

  • Danke mr-edit,


    darauf bin ich eigentlich durch Phil gekommen, wie auch im Video erklärt!


    OK, da gibts bestimmt wieder viele Meinungen darüber: Lieber originalgetreuer PC etc.


    Aber es geht eher darum all die alten Klassiker und Systembezwinger mal in hoher Auf-

    lösung zocken zu können. Ferner ist modernere hardware ja etwas günstiger als zeit-

    getreue.


    Es ermöglicht so vieles: Hohe Auflösung, schnellere Laufwerke (DVD, SSD, SATA), freie

    Möglichkeiten (man kann altes und modernes mischen), langlebiger (da i. d. R. schon

    hochwertige Elkos und dergleichen verbaut), ...


    @mr-edit


    Ich würde Dir eher so nen PC empfehlen wie meinen All-Round-Rechenknecht PC.


    Via switch die Festplatten / Systeme anwählen welche man braucht. Es besteht nämlich

    auch die Möglichkeit Botacera (Schreibweise kann abweichen) Kodi & Co. als eigentständiges

    System zu installieren. Dann z. B. drei SSDs mit unterschiedlichen Systemen (XP, Win7, Kodi)

    und eine HDD für Daten!


    Das gute ist, du kannst auch nen Desktopgehäuse verwenden und das passt auch ins Wohnzimmer.


    Mit moderer hardware hat man i. d. R. nicht mehr soviele Probleme!


    Wobei ich natürlich verstehe, wenn man sich selbst ein Projekt in den Kopf gesetzt hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • Das ist natürlich auch eine Variante mit den verschiedenen HDDs/Betriebssystemen.

    Aber da bin ich wahrscheinlich zu faul mit dem hin und her wechseln.

    Wie du schon sagst, jeder baut das System was er für seine Anforderungen braucht.

    Ich wollte die Spiele meiner Jugend in einem System mit meinem GOGbox Projekt

    "abdecken" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!