Fleisch aus Pflanzen!?

  • Hallo,


    Kennt ihr diesen Werbespot?


    Bla Bla Bla. Ich hätte nicht gedacht, dass Fleisch aus Pflanzen so lecker schmeckt! Bla bla bla bla bla. Und es ist gut fürs Klima! Bla bla bla.


    Geht's noch!? :mist


    Ich kann ja Vegetarier und Veganer verstehen, jedem das seine. Aber wenn man dann unbedingt Fleisch möchte, dann doch echtes und nicht aus irgendwelchen gepressten Pflanzen mit Aroma und Farbe! Ich kann sowas nicht verstehen.


    Und dann noch dieser (nachträglich hinzugefügte) provokante Satz “Und es ist gut fürs Klima“. Hallo??? :cursing: Was soll daran gut für's Klima sein, wenn sowas Industriell in riesigen Fabriken unter enormen Energieaufwand hergestellt wird!? Abgesehen davon dass der Mensch das Klima nicht “retten“ kann, aber die Diskussion gabs ja schon.


    Dafür gibt's einen passenden Ausdruck: Greenwashing. :thumbdown:

    Grüße

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

    Einmal editiert, zuletzt von retro_computer ()

  • Damit will man doch nur neue Steuern einführen. Steuern auf CO2, Steuern auf Fleisch. Dann kommen noch Steuern auf Zucker weil der so
    ungesund ist usw usw...


    Das Ganze gehört zum Un-Thema Politik und ist sowieso bäh...!


    vG; Daryl_Dixon

  • ...wie schonmal an anderer Stelle geschrieben: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :stinki

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Und dann noch dieser (nachträglich hinzugefügte) provokante Satz “Und es ist gut fürs Klima“. Hallo??? Was soll daran gut für's Klima sein, wenn sowas Industriell in riesigen Fabriken unter enormen Energieaufwand hergestellt wird!?

    Der Energieaufwand ist immernoch deutlich geringer als wenn man noch ein Tier damit großpäppelt.


    Aber mir ist auch echtes Fleisch lieber...


    Ps. est mehr Veganer, die sind gesünder :D



    PPS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 11:50 bzw. ab 14:28

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hab ich eigentlich das Memo verpasst, dass Fleisch essen so'n Ego Ding is und jeder der sich mehr oder minder aufdringlich dagegen ausspricht am besten sofort 3 Liter braune Soße eingeflößt bekommen sollte um ihr/sie zu heilen?

  • Während ein großer teil der Anbauflächen für die Fleischproduktion draufgeht...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Der Energieaufwand ist immernoch deutlich geringer als wenn man noch ein Tier damit großpäppelt.

    Aber wie in nachfolgenden Sätzen beschrieben, der Anbau der Zutaten ist wahrscheinlich noch schlimmer.


    Mir kommt es so vor als würden einige Vegetarier (natürlich nicht alle, ich kenne einen der Fleisch nicht isst weil es ihm nicht schmeckt) denken, es gibt nur Massentierhaltung und Qualvolle Schlachtung und keine Bio-Bauernhöfe...

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • @retro_computer völlig nüchtern betrachtet kann man auch einfach sagen, die Hersteller wollen verkaufen und nutzen eine Trend aus. Bio und Klima sind Hip!


    Abgesehen davon, wenn dadurch weniger Fleisch gefuttert wird, warum nicht?
    https://albert-schweitzer-stif…/aktuell/1-kg-rindfleisch


    Was jeder essen will oder nicht ist wieder ein anderes Thema.

    Ja. Die nutzen das leider eiskalt aus und einige glauben sowas auch noch...


    Zu dem Link: Gut, das kann ich verstehen. Aber dieses Verdunstete Wasser wird früher oder später von Wolken aufgenommen und regnet ab - oder irre ich mich?

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • :Clap Oma hat ja soooo recht :super

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • .....ich dachte eigentlich eher an den Auftragskiller :whistling: und an ne gute Pizza :Geil

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wisst ihr...es gibt kein schlimmeres drecksviech als der Mensch.
    Kein Tier, kein Insekt tut das was der Mensch mit seinesgleichen und der Umwelt macht.


    Schlimmer ist noch das sich immer wieder alles nur ums liebe geld dreht.
    Egal aus welchem Mist das Futter gemacht wird, es ist immer jemand im Hintergrund der die hand offen hält.
    Hier darüber zu diskutieren ist so unnötig wie die Eier vom pabst.
    KEINER von euch wird jemals etwas an dieser Welt ändern, KEINER !


    Viel schlimmer finde ich das wir solche idiotische Diskussionen in einem Forum betreiben bei dem es sich um alte dos Hardware handelt.
    :Irre?

  • Sex mit Euch kann ich mir jetzt zumindest nicht unbedingt vorstellen

    Also wenn's jetzt hier um Sex geht muss ich aber ganz schnell weg :duck:
    Bei der Verteilung der Geschlechter hier wird das sonst eine sehr anstrengende und lange Nacht :scared:Irre?
    :atomrofl


    Viel schlimmer finde ich das wir solche idiotische Diskussionen in einem Forum betreiben bei dem es sich um alte dos Hardware handelt.


    :Irre?

    Ich bin absolut deiner Meinung.
    Ich wurde hier schon für weit weniger politische Diskussion ermahnt und die letzten Tage geht's hier Recht viel um den Kram...
    Irgendwas haut da nicht hin :dududu

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!