Spiele für meinen 286er?

  • Hallo,


    Welche Spiele könnten auf dem 286er laufen? “Race Drivin'“ habe ich schon probiert, geht aber nicht wirklich. “Commander Keen in Keen Dreams“ geht, aber hat ab und zu Grafikfehler und wird irgendwann langweilig.


    Sollte ein Jump 'n' Run oder ein Rennspiel sein, Labyrinth geht aber auch.


    Grüße

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Stunts, Indy Car Racing... die hatte ich damals alle auf meinem.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Stunts, Indy Car Racing... die hatte ich damals alle auf meinem.

    :Face Er will die Spiele auch spielen und keine Dia Show sehen. _.sAlu Stunts läuft nicht mal auf meinem kleinen 486er gescheit.



    @retro_computer
    Rennspiel: Grand Prix Circuits
    JumpRun: Prophecy The Viking Child

  • Ich habs damals so gespielt... läuft. Nicht gut, aber es läuft. Und seiner hat sogar noch 4MHz mehr als meiner ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Da fallen mir spontan diese zwei Videos von unserem lieben @LoWang87 ein.


    Hier gibts 286er Spiele in Hülle und Fülle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stunts rennt auf meinen 486 DX 33 wie sau und der hat nich mal L2.


    Du sprichst halt gerade die Grenze an!
    Ich rede natürlich von einem 486er. DX-25
    Wenn da zu viele Hintergrund Objekte und Brücken da sind, geht die Framerate runter. Kein flüssiges Spielen mehr.
    Dein DX-33 schreint aber gerade dafür ausreichend zu sein, damit man man den Framedrop nicht mehr merkt, bzw einiges an Objekten aufbauen muss damit es rucket,
    so wie der Struunnz bei seiner Runde wo alles mit Häusern zugepflastert war.


    Aber ich nach Spielen für einen 286er fragen würde und einer würde mir Stunts empfehlen, würde ich mir verarscht vorkommen.
    Dann halt wie gedacht das ältere GPC oder auch TD oder noch TD2, wie es Örk auch genannt hatte.


    Genauso wenn einer ein Weltraumspiel für seinen DX2-66 sucht und dann einer "Wing Commander 3" meint...
    Ja, irgendwann (ladezeit) und irgendwie läufts schon mit etwas Glück. Liegt aber weit ab vom Sinn der ursprünglichen Frage.

  • Einfach bei Moby Games nach Jahrgang filtern...

    Finde es besser da lieber Vorschläge aus eigener Erfahrung zu bringen, anstatt "google mal" zu sagen.
    Und nur weil ein Spiel im Jahr X herausgekommen ist, heißt das noch nicht dass es gut an diesem Rechner läuft, oder umgekehrt, wenn es im Jahr Y herausgekommen ist bedeutet, dass es pauschal gar nicht geht.

  • Arkega
    Arkanoid II: Revenge of Doh
    Artilery
    Adventures of Kroz
    Bananoid
    Eye of Beholder
    Might & Magic 1 & 2
    Bards Tale 1 - 3
    Wasteland
    Bad Blood
    Operation Wolf
    Lemmings
    Simcity
    Jumpman Lives!
    Kens Labyrinth
    Lucas Arts Adventures..
    PC-Fender
    God of Thunder
    Zork 1 - 3



    Wolfenstein 3D ist eher was für 386er.. macht erst ab 20-25Mhz aufwärts langsam Spass.
    Wie auch Ultima Underworld was zwar ab nen Nec V20 läuft.. aber.. naja :D

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!