Spiele für meinen 286er?

  • "Jetpack" läuft auch auf einem 286er!
    Ich hab das Spiel früher geliebt, weil es viele Level bietet und sogar einen Leveleditor dabei hat.


    Kannst du kostenlos inkl. Christmas Levels und noch einigen mehr direkt beim Entwickler bekommen.


    Klickst du hier!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Jetpack hatte ich damals auch auf einen 286er. Das ist wirklich ein schönes Spiel, das ich schon ganz vergessen hatte. Danke Dana :)


    Auch wenn der letzte Betrag hier schon etwas her ist...

    Als super Jump and run für 286er fällt mir neben den genannten noch Bio Menace ein.

    Ansonsten war der 286er bei mir eher die Zeit der Rätsel/Puzzle Spiele. Oxyd, Lemmings, Pushover usw.

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

  • ich hab glaub ich noch wo ne floppy mit ganz vielen spielen von nem 286er... alles in monochrom. schach, frog, tradamus... die sind aber so primitiv, die laufen selbst auf nem alten taschenrechner flüssig :D

    ob allerdings die floppy noch geht...?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!