KVM-Switch Kabel?

  • Hiho,


    ich hab hier noch einen CS-114 KVM Switch liegen, den ich gerne benutzen möchte, nur leider fehlen mir alle Kabel. Benötigt werden für das 4-fach Gerät PS/2 Kabel, D-Sub 9 Polig, VGA Kabel und DIN Tastatur Kabel Verlängerungen - und eigentlich sind es keine Verlängerungen, sondern Verbindungskabel, da auf beiden Seiten der gleiche Stecker benötigt wird (außer wohl bei dem seriellen Mausanschluß (D-Sub 9pol.))


    Jetzt habe ich schon mehrmals angefangen zu suchen, doch habe ich recht schnell die Lust verloren da ich entweder nur Kabelsätze für Unsummen, Kabelsätze ab 10+ Meter oder eben nur einfache Verlängerungskabel gefunden habe.
    Diese Kabel müsste es beim freundlichen Chinesen für kleines Geld geben, nur bin ich zu blöd diese zu finden - habt ihr da einen Tipp für mich?

    vae victis!

  • @Jigo


    wenn du so einen KVM hast, kannst du mal das Pinout durchklingeln (PS/2 reicht schon um sicher zu sein)? Ich könnte zumindest 2 passende Kabel haben - sofern die "VGA-KVM-Stecker" alle das gleiche Pinout besitzen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich weiß, aber er hat wohl den gleichen KVM wie du - und ich weiß eben nicht ob die KVM-Hersteller alle das gleiche Pinout für diese Kabel verwenden. Wenns blöd kommt schick ich dir Kabel und dir Bräts die 5V von PS/2 auf den VGA Ausgang, der normalerweise 0.7V Signalpegel hat..., oder ähnliches. Darum hatte ich gefragt ob er die Kabel kurz durchklingeln kann.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ich hab einzelne PS2 Kabel, einzelne VGA ( von der Arbeit, bekamen wir bei Bildschirmen dazu und nutzen sie nicht) und für die Mäuse hab ich Adaptren genutzt von male auf male.


    einige PCs gehen dennoch nciht damit. Der 386er von wolle nimmt den DIN-Anschluss z.b nicht

  • Die DIN Kabel kann man auch schön anfertigen. 5 Pol DIN Stecker gibt es noch und das passende Kabel auch.
    Auf diese Weise kannst Dir alles genau auf Länge machen (lassen).


    - Backfire -

  • Ich brauch auch noch nachschub für mein 16 Port KVM.. allerdings sind die mir einfach zu teuer.. warte schon seit 2 Jahren das irgendwo mal welche abfallen :( (durch umrüstung von VGA auf HDMI zb)


    falls jemand was hört, stell ich mich gerne hinten an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!