Aztech MM Pro 16IIIS+ PnP ISA Soundkarte

  • Also, wenn ich recht verstehe, dumpe ich mit pnpdump in ein Textfile, kommentiere das aus, was ich für richtig erachte und starte dann isapnp in der autoexec mit dem gedumpten und modifizierten File als Parameter. Spielen Einrückungen eine Rolle im Configfile? Wofür ist die dritte Datei: cwsdpmi.exe?


    edit: reading http://www.skrenta.com/rt/man/isapnp.5.html

  • Ein bisschen unübersichtlich das Ganze. Fühle mich leicht überfordert.
    Edit: die Struktur ist mir klar, aber nicht aufgrund wessen ich mich für welche Config entscheide.

  • As mentioned. Die Vibra tut.
    Symptom bei der Aztech: Konnte nur 4 von 6 Geräten initialisieren. Starte ICU. Icu.exe crasht aber.

    Die 6 Geräte sind: CDROM, Sound, Midi, Joystick, Eprom und Modem. Welche zwei der Intel PNP nicht konfigurieren konnte .. kein Plan. Mit den isapnptools habe ich lediglich Sound, Midi und Joystick konfiguriert.

  • Naja, sieht doch gut aus :)
    pnpdump kotzt Dir halt alle für die Karte gültigen Configs aus, Du musst Dir dann die passende raussuchen. Ich hab Deine Config mal etwas aufgeräumt, da wirst Du wahrscheinlich eher durchblicken:
    PNPDUMP.CFG.txt
    Die Geräte, die ICU nicht konfigurieren kann, sind CDROM und MODEM, die stehen nämlich auf "DISABLED" und haben eine ungültige Config (IO-Port 0x0000, geht nicht...). Ist aber kein Beinbruch, Deine Karte hat ja wohl weder das eine noch das andere...
    CWSDPMI ist übrigens ein DOS-Extender (wie DOS4GW).

  • Danke, so ähnlich hab ichs auch zurechtgebastelt, mit zwei Unterschieden. Der Gameport liegt auf 0x0100 und EEPROM habe ich nicht aktiviert. Keine Ahnung was das Device EEPROM so tut.


    Ist aber ein sehr schnuckeliges Tool. Habe jetzt keinen Vergleich zu dem Intel Tool, weils es bei mir abraucht, aber es tut was es soll und ist mit der stark geschrumpften config gut dokumentiert.

  • Der EEPROM sollte der 8 Pin SOIC Chip sein neben dem AZT2320


    Hatte auch schon den Fall das sich nichts einstellen lies da der EEPROM defekt war.
    War aber eine Terratec Karte glaube ich..

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!