Aus allen Wolken gefallen, mit meinen Fahrzeug

  • Wenn du so fährst das ABS dich retten muss warst du nicht angepasst unterwegs
    Wegen fehlendem ABS passieren keine Unfälle wenn man genug Reserven hat...

    Ja Schlaumeier, musst es ja wissen und hast die Situation voll durchschaut.... :rolleyes:

    vae victis!

  • Mal abgesehen von dieser haarstäubenden Bastelei der "Werkstatt" oder wer das auch immer war...
    Wenn ich von meinem Geschäftswagen mal absehe, habe ich noch NIE ein Auto besessen in dem ABS oder sonstige Hilfselektronik verbaut war. Wenn man richtig Autofahren kann, braucht man sowas nicht. Mein alter Golf ist 29 Jahre, ich selber fahre derartige Autos seit meinem 18. Alterungstag.
    Moderner Schnickschnack im Auto ist schön und angenehm, aber brauchen tut man sowas nicht. Das macht die leute nur dumm und hilflos wenns mal ausfällt.

  • Wenn ich von meinem Geschäftswagen mal absehe, habe ich noch NIE ein Auto besessen in dem ABS oder sonstige Hilfselektronik verbaut war. Wenn man richtig Autofahren kann, braucht man sowas nicht.

    Tut mir Leid, aber genau solche Aussagen sind Schwachsinn pur. Das sind Systeme, die im Notfall unterstützen sollen. Es soll nicht darum gehen, einfach das Hirn ausmachen kann und das Assistenzsystem regelt schon.

  • Es soll nicht darum gehen, einfach das Hirn ausmachen kann und das Assistenzsystem regelt schon.

    Leider fahren aber genau SO die meisten Leute herum. Sie verlassen sich Blind darauf, das "die Technik" das schon macht...
    Es ist wie, wenn du ein Kind immer fern von Gefahren hälst. Es wird sich nie die finger an einer Kerze oder einer Herdplatte verbrennen.
    Somit wird es nie verstehen das das heiß ist und weh tut. Dann passiert erstrecht was. Nur die Gefahr an sich kann den nötigen Respekt verschaffen. Wird sie ausgeblendet oder überspielt, wird man übermütig.

  • Ja Schlaumeier, musst es ja wissen und hast die Situation voll durchschaut....

    Ruhig, durchatmen und chillen...


    Alles was ich sagen wollte ist genau das was @Ranger85 geschrieben hat. ABS ist schön und gut, aber brauchen tut man es normalerweise nicht. Ich bin Jahrelang ohne rumgefahren und habe es nie vermisst. Viel wichtiger als ABS sind intakte Stoßdämpfer und gute Reifen. Sind die Stoßdämpfer runtergerockt ist eine Straße mit Nässe wesentlich gefährlicher als man meint. Ich habe den Vorher/Nachher Vergleich selbst unter kontrollierten Bedingungen gemacht als ich meine Dämpfer gewechselt habe.
    Mein Fahrlehrer ist damals schon über die ABS Fahrer hergezogen weil die glauben sie hätten ein Wunder der Technik verbaut das sie immer und überall retten kann. Er hatte recht. Hätte er mal geahnt was 18 Jahre später so auf der Straße los ist ^^

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hätte er mal geahnt was 18 Jahre später so auf der Straße los ist

    Ohja! Ich muß ja geschäftlich leider ca. 1500 km / Woche fahren. Und was man da alles so mitbekommt und sehen muss ist nicht mehr feierlich. Vor allem meinen alle, sie sind die besten, schnellsten, tollsten. Motto: Platz da ich komme. Ich hasse es.
    Aber aufregen tu ich mich darüber schon länger nicht mehr. In den nun 9 Jahren in diesem Job habe ich mir eine abgrundtiefe Gelassenheit zugelegt, was den Straßenverkehr angeht. Schneller wie 120 muß und will ich nicht mehr fahren.

  • in naher zukunft wird man ein Fahrzeug nicht mehr bewegen, man bedient es !


    Es ist doch schuppe ob mit oder ohne abs und den ganzen schnickschnack.
    Letztendlich ist es der Fahrer der seine Fahrweise den gegebenheiten anpassen muss und das wird im heutigen zeitalter leider viel zu oft unterschätzt.
    Abgesehen davon das man bei entsprechender vorrauschauender Fahrweise, auch auf die ganzen Idioten aufpassen muss weil die meinen das die Straße ihnen gehört.


    @vad4r sieht das schon korrekt denn hinter seinem (und natürlich jedem anderen auch) Usernamen hier im forum steht ein Mensch der Familie sowie verantwortung hat, da denkt und sieht man vieles anders.
    ich persönlich bin auch ein fan von alten autos trotzdem würde ich mich heute nicht mehr in nen alten Opel Ascona setzen.
    Das war zwar "fahren Pur" aber in der heutigen zeit geb ich da nen feuchten furz drauf. (kann natürlich auch an der "5" liegen die bald auf mich zu kommt :D )


    Trotz allem sehe ich diesen Pfusch schon etwas Kurios.
    Ist ja nicht so das es nicht gehalten hätte....
    Ich kann da nur den kopf schütteln aber auf der anderen Seite muss ich aber auch schmunzeln....WER KOMMT AUF SOLCHE IDEEN ? ...hammer...

  • Dann haben wir das Auto mal auf die Hebebühne genommen und uns den Sensor mal genauer angeschaut, was hat man gefunden schaut hier


    Ich bin aus allen Wolken gefallen, wer macht so etwas, wer führt solch eine Reparatur durch???

    Das ist so schrecklich dass es schon fast wieder genial - und so genial dass es wieder schrecklich ist *g*


    Wo wurde das Auto denn damals reapariert? War das noch vor Deinem Kauf? Hast vlt zum Kauf ein paar Rechnungen bekommen auf denen man das
    erkennen kann?


    Was fällt mir dazu ein: selbst in der Mangelwirtschaft der späten (oder frühen) DDR wäre man auf so einen Dilletantistmus wohl nicht gekommen.
    Vielleicht im hintersten Sibirien zu Sovjet-Zeiten? Oder bei den Bangla-Bastlern? Echt heftig... :S


    vG; Daryl_Dixon

  • Bin ich der einzige der nicht weiß was genau da mit dem Nagel gemacht wurde ? :unno

  • Spätestens wenn du mal nen "gescheißten" grundschweller gesehen hast der eigentlich nur mit Pappe verklebt und mit spachtel "bearbeitet" wurde, wirst du feststellen das auch der "urdeutsche" solche sachen recht gut drauf hat. :Face
    Das "ABS-Problem" hier ist da noch das allerkleinste übel und im vergleich dazu eigentlich nicht erwähnenswert.
    Um die geliebte Tüv plakette zu bekommen werden manche leute richtig Kreativ !

  • So wie es ausschaut dient der Nagel als Kontaktstift.


    Auch der getüddelte Draht, alles das ist an einer Bremsanlage sträflich gefährlich. Wer so arbeitet, dem möchte ich nicht noch mehr Verantwortung in die Hand geben. Aber aus Erfahrung habe ich gelernt das solche Experten nur allzu oft jene sind, die nicht wissen wohin mit ihrem Zeigefinger. Ferner auch solche sind, welche von einem Sachverhalt am wenigsten Sachverstand vorzuweisen haben, am meisten darüber zu berichten wissen.


    Einfach nur Shocking!
    Sieh das Auto gründlich durch...


    - Backfire -

  • Spätestens wenn du mal...gesehen hast...wirst du feststellen das auch der "urdeutsche" solche sachen recht gut drauf hat.
    Um die geliebte Tüv plakette zu bekommen werden manche leute richtig Kreativ !

    ausgerechnet wegen dem TÜV baut kein normaler Mensch sowas ein. Wenn der Prüfer das sieht dann sieht er sich das Auto garantiert eine ganze Stunde lang
    an. Aber Du hast recht: solche MacGyver gibts in DE bestimmt auch! Ich hab auch schon viel gesehn. Mit meiner Youngtimer/US-Car-Leidenschaft war ich schon
    bei unzähligen Autobeschauungen dabei und da haben wir schon oft sogar kommentarlos Besichtigungen abgebrochen weil man zBs schon gesehen hat wie
    gespachelt oder "geschweißt" wurde. Da brauchte es oft keinen Schraubenzieher zum testen; da reichte oft schon sanftes klopfen und man erkannte sofort dass
    man da mit einem Schraubenzieher sofort durch ist weil kein Reparaturblech sondern eher eine Coladose oder eine Plastikflasche "eingeschweißt" wurden.


    vG; Daryl_Dixon

  • Der TÜV ist in Deutschland auch längst nicht mehr das was er mal war. Dümmste Kleinigkeiten werden aufgeschrieben die Jahrzehntelang niemanden interessiert haben wie z.B. die berühmte Batteriepolabdeckung wo im Prinzip ein Streifen Klebeband reicht um den Prüfer ruhig zu stellen. Gravierende Mängel fallen dagegen immer wieder nicht auf. Entweder bewusst für nen :5er extra, oder einfach aus Faulheit/Zeitdruck.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • So eine stümperhafte Lösung mit dem Nagel... nicht mal angelötet hat er das Kabel.
    Ich hätte keinen Nagel verwendet, sondern lieber getackert :saint: oder genietet :evil:


    Was mich aber dennoch wundert ist, dass der TÜV da wohl Tomaten auf den Augen hatte.
    Sonst haben die Augen wie die Adler!

  • Kommt drauf an, mein erstes Auto habe ich in der Werkstatt (von der das Wrack stammte) Tüvprüfen lassen, die haben das Ding durch den Tüv geschoben - wenn ich direkt zu der Dekrastelle hier fahre, schauen die schon ganz gut hin.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!