Aus allen Wolken gefallen, mit meinen Fahrzeug

  • Hallo ich muss euch das mal zeigen, was mir heute passiert ist mit meinen Auto.


    Als erste hatte ich mich gewundert warum mein Auto sporadisch mal die ESP/ABS Lampe anging und mein Bremspedal dadurch ein sehr komisches Verhalten aufwies.
    Also ab zum Fehlerspeicher auslesen.


    Hier das Ergebnis aus dem Fehlerspeicher




    Dann haben wir das Auto mal auf die Hebebühne genommen und uns den Sensor mal genauer angeschaut, was hat man gefunden schaut hier




    Ich bin aus allen Wolken gefallen, wer macht so etwas, wer führt solch eine Reparatur durch???

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Oh Gott bewahre, ...


    das sieht ja wirklich nach russischem Roulette aus, ...


    <X

  • Wow. Das ist nie dem TÜV aufgefallen? So wie das aussieht ist das ja nicht erst seit gestern drin.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Du liebe Zeit... :Face Hinterhofwerkstatt-Pfusch hoch 10. Ich "liebe" sowas.
    Das das überhaupt ne Zeit lang wohl funktioniert hat ist ein Wunder... Der Nagel kann ja jederzeit beliebigen Kontakt herstellen, oder auch nicht...

  • Nein dem TÜV ist es komischerweise nicht aufgefallen und mir selber auch nie. Es war vorher gut Isoliert, konnte es selber nicht fassen.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Was zum Teufel.... Zum Glück ist es dir rechtzeitig aufgefallen so dass du noch reagieren konntest. Nicht auszudenken was da im Extremfall noch alles hätte passieren können mit diesem 'Hotfix'.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi,


    Zum Glück ist dir nichts passiert @OskarTDI


    wenn ich sowas sehe bin ich immer wieder froh, nen Schwedenpanzer von 1989 zu fahren....


    steinzeitliche Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @duncan mit Eisenerzen aus den Minen Kirunas hergestellt. :D Mein Schatzzzzzzzzzz...... :wolke:P



    (Fakt: Mit Eisenerz aus Kiruna wurde die deutsche Wehrmacht versorgt damals.)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...du weisst ja: Lieber nen 30 Jahre alten ECHTEN Volvo als nen neuen BäBä-Benz :puke

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Schon der Hammer aber auch Respekt, denn auch solche eine bescheuerte Idee muss man erst Mal kommen.

  • Wenn ich nur daran zurück denke, mit dem Auto habe ich meinen Sohn und meine Frau transportiert bzw. sie sind damit allein gefahren wenn ich im Ausland war. Ne ich will garnicht weiter denken.


    Aber nun ist alles mit einem originalen Rep. Satz für ABS neu gelötet wurden. Nun sieht alles wieder schick aus und ich bin beruhigt

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Boah,


    Gut dass das nur die ABS Sensoren waren, ... Im Fehlerfall hättest nur normale Bremsen ohne ABS.


    Gott sei Dank gibt es die gelbe ABS Leuchte ...


    Ich würde noch den Rest des Wagens unten, Bremsleitungen, Schellen, Wasserleitungen, Stecker etc überprüfen ....


    Sicherheitshalber ...

  • oh ja @Darius das habe ich gleich mit machen lassen

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Gott sei Dank gibt es die gelbe ABS Leuchte ...

    Die ja leuchtet, wenn die Zündung eingeschaltet wird und erlöschen soll, wenn der Motor läuft. Darauf habe ich mal nicht geachtet als ich einen Hinterhof Golf III gekauft habe. Beim ersten mal Glätte bin ich dann auch gleich - trotz ABS - ins Rutschen gekommen. Mal hart nachgedacht > ABS Lampe ausgebaut und was war: Leuchtmittel fehlte.
    War natürlich ein ABS Sensor für ganze 4x € hin. Die wollte man sparen und ich fahr deswegen fast de Karre schrott....

    vae victis!

  • Die wollte man sparen und ich fahr deswegen fast de Karre schrott....

    Wenn du so fährst das ABS dich retten muss warst du nicht angepasst unterwegs ;)
    Wegen fehlendem ABS passieren keine Unfälle wenn man genug Reserven hat...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Häufig fahren aber andere so dass einen das ABS retten muss...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Problem is halt wenn nur 3/4 ABS machen und dann das ESP auch gestört ist. Entweder 4/4 ABS oder 4/4 kein ABS wäre für die Kontrolle "am besten".
    Ich mache bei diesem Übergangswetter auch gerne mal Probevollbremsungen auf freien Strecken, um die Eigenschaften zu prüfen. Mit entspr. angepasster Geschwindigkeit natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!