OT: PS4 macht Lärm - wie leiser stellen?

  • Topic sagt alles: Lüfter dreht laut, klingt nicht defekt. Von ausser reingeschaut und keinen Staub erkannt.


    BEVOR ich jetzt öffne, WLP (Wärmeleitpaste) neu mache und bissel entstaube: bringt es deutlich etwas oder besser sein lassen den Kram?

  • Ich empfehle die Gitterbox und Xbox kaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • ich nutze die eh kaum, aber habe sie halt. Das hilft nicht weiter und was mache ich mit einer schrott Xbox wenn ich den PC mit Xboxgamepass hab ? ...

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht, Gamepass kannste doch auch auf der Xbox nutzen?!


    Übigens gibt es bis 31.01.2019 noch die Möglichkeit Xbox Live Gold in den neuen Game Pass Ultimate umzuwandeln!
    Ich hab so für 78€ 3 Jahre Game Pass Ultimate bekommen.


    Die Exclusivspiele finde ich aber tatsächlich auf der PlayStation besser, mag aber nicht das Gamepad und das Menü (alles Angewohnheit!).


    Zum Thema Lautstärke ist die PS4 bekannt dafür lauter zu sein, allerdings kann ich Dir auch keinen Tipp geben (außer den den du schon vorgeschlagen hast) um sie leiser zu bekommen. Flüssigmetal soll auf der Xbone zumindest für bis zu 10 Grad kühlere APUs sorgen. Das lautestes an der Xbox ist jedoch das Bluray Laufwerk, sodass ich das nicht versucht habe.

  • ich schau mal im CB, hier krieg ich nur dumme Antworten was mich schon wieder anpisst.....wenn man nichts zu sagen hat, kann man's auch sein lassen :Face
    Danke für den CB Link / Flüssigmetalltipp.



    (nochmal: Xbox ist hier nicht das Thema und interessiert mich nicht, weil ich keine Konsole will wenn ich die Games am PC zocken kann)

  • Das war auch eher ironisch gemeint.


    Aber hey die Xbox und PS4 sind doch auch nur abgeriegelte PCs..
    Warum sollte es hier anderes sein.. WLP neu rauf und Lüfter reinigen..

    совок

  • Ich habe zwar keine Ahnung von der PS4, aber rein logisch kann ein unnatürlicher Lärm nur 2 Gründe haben: Überhitzung oder Lüfter bzw. Lüftersteuerung kaputt.


    Also reinigen, neue WLP, Temps messen und ggf. Lüfter tauschen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!