Da bin ich!

  • Hallo in die Runde der DOS-Liebhaber,


    meine Jugend verlief absolut computerfrei (leider), ich hatte erst mit Anfang 20 die ersten Kontakte mit den 8-Bittern der 80er Jahre. Mein erster Computer war ein Atari 130 XE, dann ein Commodore 128D. Etwas später hatte ich einen Job als DTP-Schriftsetzer. Ich arbeitete zwar an einem Apple Macintosh, hatte aber auch viel mit MS-DOS zu tun - damals auf einem 286er mit Bernsteinmonitor. Inzwischen hab ich eine sehr breitgefächerte Sammlung an Computern und Konsolen der 80er und 90er Jahre. Ich habe an mir selber bemerkt, daß mich die Ära, in der MS-DOS benutzt wurde, und auch die Anfangszeit von Windows, am Meisten fasziniert.


    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.

  • Hrzl_wlkmn:mrburnsgs7

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Hallo und herzlich willkommen in der Runde. Ich wünsche dir viel Spaß hier, ich bin gespannt was du uns an PCs und Konsolen zeigen wirst.


    :Banana

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Herzlich Willkommen bei uns :)
    Hier sieht man - Commodore ™ verbindet -


    Hrzl_wlkmn

  • Dann bist du so alt wie ich mich fühle :D



    Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hi @Hansrama,


    gräm dich nicht über deinen "späten" Kontakt mit Rechnern - meine "Begegnung der dritten Art" fand erst mit 37 statt :mrgreen


    Hrzl_wlkmn und :Bier


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ich bin 36 ^^


    Ist ja auch das tolle am Forum dass wir von "jung" (wolfig der Jüngste?) bis "steinalt" alle dabei haben hier :) :i_s_G:beerdigung

  • Hrzl_wlkmn natürlich auch von mir!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • @Jigo : :mrgreen Bin halt der Forums-"Alte Sack" :D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Jigo : :mrgreen Bin halt der Forums-"Alte Sack" :D

    Ach was! Man ist NUR so ALT wie man sich FÜHLT :D
    Und sollte es einem mal nicht so gut gehen - es gibt Tage da geht es auch wieder besser ;)

  • @Darius: hat schon was, der älteste Bock im Stall zu sein :mrgreen:mrgreen


    und wie alt ich mich fühle - ich mach nicht umsonst Fahrradurlaub - mit Hänger ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!