Programm zum booten von Parallel-Zip

  • Hi,


    vor längerer Zeit gab es eine Software, die sich im MBR festgesetzt hat, um dann von ZIP-Diskette starten zu können. Im Netz finde ich nur noch verwaiste Links, nirgens mehr das Progrämmchen. Hat das hier zufällig jemand parat?


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hi @Ranger85,


    GENAU das meinte ich - habe selbst mur tote Links gefunden gehabt - Danke!!!


    Schade nur, dass es die "kastrierte "Variante ist - hätte das VPX-Board gerne damit laufen, da es keine BIOS-Option zum Booten von ZIP/LS120 bietet :(


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ja das war wohl Shareware... An eine Vollversion kommen ist wohl eher unwahrscheinlich, in diesem speziellen Fall?
    Aber Booten von LPT-ZIP geht wenigstens, wenn auch nur als Laufwerk A: emulation.


    Und, bei Parallel-ZIP würde eine BIOS-Option nicht helfen, das funktioniert doch nur mit IDE ZIP's?
    Oder hab ich das nur nie ausprobiert? :D

  • Hi @Ranger85

    Aber Booten von LPT-ZIP geht wenigstens, wenn auch nur als Laufwerk A: emulation.

    Parallel-Zip als A: ?!? Die Variante kenn ich nicht. Das kenn ich nur von den internen IDEs (per Jumperung), beim SCSI hab ich's noch nicht getestet. Parallel weiss ich nur, dass man sie per Bootfloppy und "Guest.exe" einbinden kann - aber nicht davon booten. Wie man das Parallel-Zip als A: emuliert - gib mal nen Tip ;)


    Und ja, die BIOS-Variante bezieht sich auf die IDEs, da hab ich ja ein paar davon -) aber nie genug ;) Eigentlich bräuchte jeder Rechner eins.....


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wie man das Parallel-Zip als A: emuliert - gib mal nen Tip

    Das war auf das verlinkte Tool bezogen, das macht es doch ;)


    Aus dem beigepackten TXT:

    Code
    The ZppA configures the Zip drive as a large floppy drive. This can be either Drive A or Drive B and is selectable by the user at boot time. When the Zip is configured as Drive A, you have an option of booting from a Zip disk as if the Zip drive were like any floppy drive.
  • Hi @Ranger85 :mrgreen ..ach so, ich dachte, du hättest jetzt noch nen geheimtip.


    Da sich das Tool nach einiger Zeit deaktiviert, ist es leider keine wirkliche Option... :(


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @H.EXE :mrgreen:mrgreen du mich auch :mrgreen:mrgreen


    nööö, das überlass ich Leuten die was davon verstehen - da gehöre ich definitiv nicht dazu :unno


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!