PNP Bios VIA orgendwann klatsch ich das Teil an die Wand.

  • Kaputte Lötstelle am Isaslot? Kannst ja auch mit anderen Kartesn testen: Sporadischer Ausfall=irgendwo ist ein Wackelkontakt...


    PS. Statt an die Wand klatschen geht auch: Liebevoll verpacken und zu mir schicken. :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Habe nochmal nachgesehen. Ich hatte im Intel-PNP-Manager vorgestern beim Test der Ct4170 eine SB-16 fest eingetragen,
    für die CT4170 hat das nix gebracht, aber nach dem Enbau der alten ESS-PNP-Karte hat das dafür gesorgt,
    dass die ESS-Karte wieder erkannt wurde und der allerdings IRQ11 und 240 zugewiesen wurde.


    Habe die SB-16 wieder herausgenommen und jetzt erkennt er die ESS Karte wieder wie immer:
    A220 I5 DMA 0,1 MIDI 330 Joystick 201. Ich habe im PNP-Manger überall choice1 eingetragen.
    Soweit wieder OK, bis es dann demnächst wieder ausfällt und er keine karte mehr erkennt.


    Zudem hat das Teil ein Problem mit meinen CFKarten. Irgendwann machen die ohne Ende Schreibfehler.
    Das ist wohl auch ein Nebeneffekt von dem tollen VIA-Chipsatz-Müll.


    Doc

  • Bezweifel ich, ich würde eher auf was anderes tippen, Unruhiges Netzteil oder sonst was..


    Meine VIA Bretter haben alle solche Probleme nicht.


    Und CF-Karten kommts ganz drauf an welche.. da hab ich mit manchen Probleme und andere laufen Super.
    Das Intel Batman stinkt auch mit X Karten ab.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!