Darius Refurbishing: Goldstar BAS Bernstein Monochrom Video-Monitor aus 1985!

• Grüß euch,

nun wird es Zeit einen weiteren Schatz von mir in das Jahr 2019 zu überführen :D

Erst einmal die alten Bauteile aus dem PCB verbannen:
    photo_2019-12-16_19-24-09.jpg photo_2019-12-16_19-23-51.jpg photo_2019-12-16_19-24-04.jpg photo_2019-12-16_19-23-57.jpg
    Und dabei den Schaltregler neue Kühlung zu verpassen sowie aus einem Axial-Filterelko einen Radial-Filterelko bauen ;)

Natürlich dürfen die neuesten Japanerinnen aus laufender Produktion nicht fehlen:
    photo_2019-12-16_19-23-45.jpg
    Und diese Japanerinnen sorgen nun dafür dass das PCB nicht mehr so gestresst wird.

Und dieses Bild verblüfft nicht nur Dekane und Päpste:
    photo_2019-12-16_19-23-39.jpg
    That Picture, ... Ohne Worte :rolleyes:

Ja zur Zeit waren es einige CRT Restaurationen in kurzer Zeit. Aus gegebenen Anlass musste ich das tun.

Gruß

:freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak

* Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *

Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

• Darius, Darius, gib mir meine Bilder wieder :mrgreen:mrgreen:mrgreen

....auch wenn ich bei dem "Monitor" wahrscheinlich Augenkrebs kriegen würde (mir sind auch Smartphone-Monitore ein Greuel - alles zu klein) - wunderschöne Arbeit, wie vom PoPe ;-) nicht anders zu erwarten :super

Grüsse, duncan

"..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)

JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!