Zip-Laufwerke - Erfahrungsaustausch

  • duncan Ich nutze die auch nicht, welche Software meinst du? Ich mache Multithreading:

    1. Thread: <F5> und Progressbar

    2. Thread: Geschirrspüler ausräumen

    Da wird nichts kommen; er hat ja meinen Text nicht richtig gelesen.

    Sonst wüßte er, was es bedeutet, "Panzer General" vom Parallelzip auf Platte zu verschieben.

    Und wenn er es richtig gelesen hat, dann hat er wohl kein Zeitgefühl.

  • Pfalck : Wer ein paar sachen von mir gelesen hat weiss, dass ich DOS-Spiele nicht spiele. Dass nicht nur Transferraten, sondern auch die Zugriffszeit durch das IOMEGA-eingene Parallelport-Beschleunigungsprogrämmchen verbessert werden, kann ich aus jahrelanger Erfahrung im Gebrauch der Laufwerke nur bestätigen. Aber ich kann auch deine "self fulfilling Prophecy" bestätigen - da kommt nix mehr :mittelfinger:


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich hab´ ein kleines Problem. Habe einen Laptop mit XP und daran zwei unterschiedliche Zip-Parallel-Laufwerke.


    Das alte macht Dauerlauf und will ständig lesen. Lesen funktioniert auch, weiteres ist blockiert.


    Das "neue" Z100P2" funktioniert dagegen einwandfrei.


    Treiberversion 4.0.2 (glaube ich ) ist installiert.


    Ist dieses Verhalten normal oder ist an meinem alten Zip100 irgendwas defekt.


    Gruß, 128er-Man

  • Hi 128er-Man ,


    was meinst du mit "weiteres ist blockiert" - hast du zwei parallel-ZIPs gleichzeitig an der Kiste?!?


    fragende Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nein, jeweils nur eines.


    Das "alte" Laufwerk macht einen Dauerlauf, sodass nur noch gelesen, aber nicht mehr geschrieben werden kann. Auch ein formatieren ist dann nicht möglich.

  • 128er-Man : Schade - da hat's wohl irgend ne Logik geschrottet - hatte ich noch nie, hab auch keine Ahnung was tun, sorry. Bin aber "aus aktuellem Anlass" nochmal an ein Parallel-ZIP ran und musste feststellen, dass ich schon zwei kaputte Discs habe....die restlichen tun zumindest. Muss mal wieder mit "tip.exe" drüber......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Meinst du die, wahlweise mit anderem *.ILM?

    Er WIRD da nicht antworten, da er sich oben schon vergallopiert hat, es aber nicht zugeben will, weil er schneller schrieb, als er drüber nachgedacht hat.


    Ich habe vom Verschieben von Daten am Beispiel von "Panzer General" unter Parallelportbedingungen nicht umsonst geschrieben.


    Weil ich es mehrfach getestet habe.


    Er offensichtlich nicht.


    Was Dich interessiert, könnte hier stehen: https://www.wolfgangbuening.de…bcontent=tipps/tipp15.xml


    Würde bei Panzer General aber einen Restaurantbesuch während der Kopierzeit via PC-Parallelport und des Löschens auf der ZIP-Diskette (VERSCHIEBEN) nicht wesentlich abkürzen.


    Das war genau der Grund, weswegen ich mir Mitte der 90er einen SCSI-Controller mit externem SCSI-ZIP 100 zulegte.

    DA sieht es anders aus.


    Unter den "Parallelportbedingungen" macht das nur etwas Sinn, wenige große Dateien zu verschieben.

    Sonst hilft nur Hammer, Strick oder man lebt seinen Masochismus aus...


    ...SCSI fand ich gut. USB hatte ich nie.

    Intern ATA hatte ich an der Uni im Rechnerpool verwaltet und war entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfalck ()

  • 15 Beiträge, davon mind. 2 mit bashing gegen user in extrem unangemessener aggressiver Form. Läuft. Gekickter altuser oder einfach nur schlechte Manieren?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • mac-daniel : Klingt eindeutig nach einem der gekickten .....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ok, das ist jetzt genug. Es soll um Zip-Laufwerke gehen und nicht darum, wer wie und warum schreibt.

    Wie im RL ist es unhöflich, in Answesenheit einer Person in der dritten Form über sie herzuziehen …


    duncan und mac-daniel: Sieht für mich nicht so aus. Lasst euch bitte nicht provozieren.


    Pfalck: Weniger Provokation wäre nett. ^^ Du scheinst bei dem Thema genug echte Argumente zu haben, also bleib sachlich bitte.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und weiter im Thema. ;)

  • Habe hier ein Atapi Zip 250, was von 98 auch im Hardware Panel erkannt wird.


    1) Sollte dies nicht einen LW Buchstaben bekommen?

    2) Windows 98 bringt die Treiber schon mit?

    3) Für DOS braucht es Treiber oder zumindest GUEST?

    4) Ich kann es jumpern auf LW-A. Welchen Sinn hat das, wenn mein Bios in der Boot Order das ZIP schon anbietet?

    5) Eine Bootdisk zum Testen wäre wohl eine ZIP auf 100MB mit FAT16 formatiert und einmal mit sys die Systemdateien rübergespielt? Warum braucht es hier keinen Treiber?


    Danke im Voraus.

  • 1. Glaube Ja

    2. Dito

    3. kA

    4. LW A meint wohl Master. Ist wie ein normales IDE Laufwerk zubehandeln

    5. weil 98 SE auch vom USB-Stick bootet

  • 1.) Ja,

    2.) Ja

    3.) Iomega GUEST ist notwendig

    4.) Es gibt bootfähige ZIP und DOS Installation per ZIP ist Wohltat. (So hat meine AG vor 20 Jahre mit Gerät gemacht)

  • "Hi,

    "IOMEGA ZIP 100 ATAPI Floppy"

    ...might be, that you by accident jumpered the ZIP as "Master A" or "Slave A" ?

    I do this most times, having no more floppy drives to care for and having A: as bootable medium with 100MB...

    greetings duncan"


    Eingeklauft from the Internetzzzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!