Eure PC-Case Favoriten aus der XP-Ära zwischen 2006 und 2008

  • Das Lian Li PC8N finde ich ganz nett, mit Lian Li macht man eh nichts falsch :)


    https://www.amazon.de/Lian-Li-…use-schwarz/dp/B002PYGL0C

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Auf alle Fälle das! Gefällt mir heute noch extrem gut.

    Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind - das Gehäuse würde ich wohl entsorgen, da es mir überhaupt nicht gefällt.
    Ich hatte ab 2002 LianLi, da lass ich nix drauf kommen :D

    vae victis!

  • Zwischen 2006 und 2008 ? was soll es da tolles gegeben haben ?


    Sehen doch alle gleich aus die Dinger.


    Zwischen 2000 und 2010 da wüsste ich schon was :D
    Aber warum so ein kurzer Zeitraum ?

  • Nicht ganz aus ~2008 aber, meiner Meinung nach, auch ein tolles Gehäuse ist das Chieftec CS-601 in schwarz.
    Meins ist von Oktober 2001 und ich finde es selbst heute noch klasse. Hab es bis vor kurzem sogar bei meinem Haupt-PC im Einsatz gehabt, bis ich mir für diesen ein kleines Desktop-Gehäuse geholt hab.
    Aktuell steht's im Keller und wartet darauf ein neues Projekt zu beherbergen. Aber ich find's absolut zeitlos und edel.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich finde ebenfalls die CoolerMaster WaveMaster Klasse - sehr wertige Gehäuse. Auch momentan "günstig" auf
    ebay zu finden. Auch der Vorgänger ATC irgendwas ist auch sehr hochwertig, jedoch schwerer zu bekommen.


    Ansonsten bin ich ein Lian Li Fan :love: Hatte letztens günstig ein "großes" Gehäuse ersteigert. Da fehlten der
    PCIe-Halter und einige Schrauben. Hab Lian Li direkt angeschrieben. Freundlicher Mitarbeiter, der stets schnell
    antwortet, hat sich um mein Anliegen gekümmert und inkl. Versand den Betrag mitgeteilt. Bezahlung via PayPal-
    Rechnung und binnen drei Tagen war es mit FedEx von China bei mir :love:


    OK, der Trend geht eher zum gläsernen Bürger ähm Gehäuse. Ist aber eher was, wenn man cable management,
    Beleuchtung und Zur-Schau-Stellung-der-hardware kann! Ich kanns immer noch nicht richtig X/^^


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31l%2Bv1vSgpL._SY355_.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/t3W9DqNyt8M/maxresdefault.jpg]

  • Ich mag die alten Gehäuse von 2000-2003 aus echten Stahlblech,



    nicht so wackelkrücken wie LianLi aus Sparblech, da könntest meinen die wollen den Tower fliegen lassen.
    Vermutlich sind deren Konstrukteure aus dem Flugzeugbau zum PC Gehäusebau gewechselt :D

  • Nun gut, die sind leicht, aber sehr stabil und durchdachte Systeme! Ich liebe die einfach, also
    Lian Li :love:


    Dünnes Blech ist mir allesamt lieber, als zuviel Plastik! :-gfdf

  • Ich mag die alten Gehäuse von 2000-2003 aus echten Stahlblech,



    nicht so wackelkrücken wie LianLi aus Sparblech, da könntest meinen die wollen den Tower fliegen lassen.
    Vermutlich sind deren Konstrukteure aus dem Flugzeugbau zum PC Gehäusebau gewechselt :D

    Und das ist der Grund, warum ich LianLi lieben gelernt habe. Es war ~2x im Monat Lan und wenn dann schon das Gehäuse 7kg weniger wog, war es eine reine Wohltat. Der CRT hat schon gelangt.



    Alternativ ein Zalman GT-1000, wenn man denn eins bekommt. Auch aus Alu, aber stellenweise 5mm stark :D
    Ist ungefähr so schwer wie der Panzerschrank CS-601....

    vae victis!

  • Zwischen 2006 und 2008 ? was soll es da tolles gegeben haben ?


    Sehen doch alle gleich aus die Dinger.


    Zwischen 2000 und 2010 da wüsste ich schon was :D
    Aber warum so ein kurzer Zeitraum ?


    Zum Beispiel die Teile für meinen Highend Windows XP Rechner ... :sabber

    • 2006, Lian Li PC-7A plus II Silver Aluminum Case
    • 2008, Asus Rampage Formula Motherboard
    • 2008, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
    • 2008, OCZ Reaper PC2 8500 5-5-5 @ 8GB
    • 2008, NV GeForce GTX 280 (Zotac)
    • 2008, Creative SB X-Fi Fatal1ty SB0460
  • Auf alle Fälle das! Gefällt mir heute noch extrem gut.

    In jedem Falle! :super
    Das Centurion habe ich auch noch, leider nur in langweilig Schwarz und eins in Alu... (würde gerne das Blaue oder Rote haben.. :sabber ) Aber das Centurion war doch nicht High-End, oder? :huh:
    Bin mir ziemlich sicher das das High-End Teil von Cooler Master seinerzeit das Stacker war... warte....


    juuuupp war das Cooler Master Stacker STC-T01


    Klick 1



    uups sehe gerade... der war von 2004 :rolleyes:


    Okay... hier der Nachfolger, von 2007... :D




    Cooler Master Stacker 830 Evolution

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

    Einmal editiert, zuletzt von UnderTaker_2 ()

  • Das ist jetzt das Ergebnis ...


    • 2006, Lian Li PC-7A plus II Silver Aluminum Case
    • 2008, Asus Rampage Formula Motherboard
    • 2008, Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3.6GHz
    • 2008, OCZ Reaper PC2 8500 5-5-5 @ 4GB
    • 2008, NV GeForce GTX 280 (Zotac)
    • 2008, Creative SB X-Fi Fatal1ty SB0460



    Mit dem Cable-Management bin ich noch nicht zufrieden, suche noch ein schön modulares Netzteil.

  • @matze79
    Ach das hier?


    Ich mag mein kleines SFX Gehäuse, wahrscheinlich ein LC Power, praktisch ist NICHTS darüber zu finden...

    Haust einen i5-6600, 16GB, 2TB RAID0, SoundBlaster und eine 1050Ti (bald eine 1660Ti SFX :D )
    Leider Zickt die Front I/O mit der SoundBlaster, weil AC97, SB erwartet HD Audio.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!