Abgebrochene S370-Kühler-Haltenase - was tun?!?

  • Hi,


    das Tualatin-Board, welches ich hier habe (danke @nicetux), hat ein Problem - eben die abgebrochene mittige Haltenase. Die versetzten sind noch intakt. Ich weiss, dass es mal Klammern gab, die an den versetzten Nasen griffen - finde sowas aber nicht mehr. Was kennt ihr sonst am Möglichkeiten, sowas noch zu nutzen?!?


    Neugierig auf Vorschläge, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Was kennt ihr sonst am Möglichkeiten, sowas noch zu nutzen?!?

    Mich Fragen... :D


    Habe noch einen ganzen Haufen davon. :super einen gerade vor mir liegen.... (CPU-Lüfter kann man nie genug haben.. ^^ )


    Brauchst du Bilder?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Die Sockel A Kühler passen doch auch und haben meist zwei oder drei Fixierpunkte an den Seiten.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi,


    @UnderTaker_2: Bilder wären cool, danke!!


    @nicetux: Du kennst ja meine "Passion" für AMD nach den K6x :mrgreen:mrgreen daher kenne ich/habe ich die nicht. Bilder auch von dir?!?


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @duncan, Jeder Sockel A (462) Kühler den du bspw. bei Ebay bekommen kannst:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F372630972642


    Die habe ich auf meinen Tualatin drauf.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Das funktioniert aber nur gut wenn dein Sockel 370 3 Haltenasen hat auf einer Seite.
    Der Anpressdruck ist sonst unregelmäßig.


    Mir ist jedenfalls dadurch die zweite Nase auch noch abgebrochen.

    совок

  • Hi,


    hat leider bloss zwei - die mittige und versetzt zwei breitere. Ausserdem ist der Heatspreader von der CPU schon runter - wenns da zu heftig verkantet aufm Die könnts Salat geben.......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ....so, bin nochmal die Katakomben abgeschritten :D:D Hab vor Ewigkeiten ebenfalls von @nicetux mal nen Celeron SL5VR aka Tualatin-256/1300 bekommen. Der lag tief vergraben in ner CPU-Box rum - und hat den Heatspreader noch ;) d.h. ich kann mal ans experimentieren mit so nem SockelA-Kühler gehen ;)


    Werde berichten :super


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!