Hallo zusammen!
Ich habe einmal eine Frage bezüglich 3D Spiele in DOS.
Ich habe mich gefragt, was die Mindestanforderungen für solch ein Spiel wären
oder welche Effekte möglich sein könnten und welche nicht,
vorrausgesetzt man möchte noch einen 486 DX2 66Mhz bedienen.
Damit beziehe ich mich ausdrücklich auf 3D Spiele und nicht pseudo 3D, alla Doom/Duke o.ä..
Daran ist auch die Frage gekoppelt, welche Spiele es in dem Bereich gibt, die noch so gerade 486er tauglich waren und welchen Einschränkungen sie unterlagen.
Natürlich kommen einen Spiele wie Quake oder Tomb Raider in den Sinn, welche Möglichkeiten/Einschränkungen gabe es bei diesen?
Ansonsten fällt mir noch Descent ein.
Wisst ihr, ob Daggerfall eine richtige 3D Engine mit 2D Sprites hatte, oder ob das wieder eine 2.5D Engine ist?
Würde mich mal interessieren
EDIT:
Ich habe hier einmal eine Tabelle mit den Titeln angefangen, die wir aufgelistet haben.
Natürlich noch ziemlich unvollständig. Würde mich freuen, wenn ihr sie kommentieren würdet, dann würde ich eure Änderungen übertragen