Voodoo 2 und Riva TNT GPUs werden 70 Grad heiss, normal?

  • Du kannst auch einmal versuchen V-Sync einzuschalten. Das limitiert die Bilder pro Sekunde und dann arbeiten die Grafikkarten nicht ganz so hart. Besonders wenn du eine schnelle CPU hast und die Karten 200 Bilder oder so pro Sekunde ausgeben kann das etwas helfen.

  • Ja, das was Phil geschrieben hat ist eine super Idee.
    Und ich würde diesen, nur unter mir bekannten Codewort-Namen "Schulzlüfter" unter die VooDoo verbauen.
    (Also dieser Slot-Radial-Blower-Fan. Der ist echt Super! - So kann sich hier keine Hitze zwischen den Karten stauen und sich das IC unnötig aufheizen)


    In diesem Sinne, Gute Nacht.

  • Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen :whistling:

    Ach, el, Du bist doch ein kreativer Junge...

    Danke, kann ich nur zurückgeben :thumbup:
    Ich hab ja nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden.



    Da der 80mm Lüfter nur einen schmalen 3-Pin Boardanschluss, mein Board zum einen keinen System-Fan Anschluss hat und zum anderen der 7V Mod eh nur über den Molex-Stecker realisierbar ist, hab ich mir mal eben so einen 7V Adapter gebastelt. Die Stifte stammen von einer Büroklammer (etwas anschleifen, dann lässt sich das Meterial auch güt verlöten). Abschließend alles noch mit Schlumpfschlach isoliert und schick gemacht.

  • Hab ich doch gesagt - kreativ und talentiert
    :-Darius


    ABER - hättest Du mich eingeweiht, hätte ich Dir gegen Porto bestimmt nen Adapter schicken können... sofern mein Bestand immer +1 ist :saint:


    Guckst Du hier bro :thumbup: Ich hab immer was am Start. Ein Freund sein Bruder hat ein PC-Geschäft und da bleibt immer sehr viel übrig ;)

  • Guckst Du hier bro :thumbup: Ich hab immer was am Start. Ein Freund sein Bruder hat ein PC-Geschäft und da bleibt immer sehr viel übrig ;)

    Heureka!
    Ja ist denn heut schon wieder Weihnachten?

    Das ist ja ne brandheiße Info; lieber Chris! ;)


    vG; Daryl_Dixon

  • Oder eine 5V Z-Diode in die 12V Leitung löten + etwas Schrumpfschlauch. Das ist super sauber und man kann den originalen Stecker behalten.
    Zudem gibt es die Z-Dioden von 2,1 bis über 200V in fast jeder Spannung.
    Und über eine normale Diode fallen ja auch 0,7V ab.

  • Oder eine 5V Z-Diode in die 12V Leitung löten + etwas Schrumpfschlauch. Das ist super sauber und man kann den originalen Stecker behalten.
    Zudem gibt es die Z-Dioden von 2,1 bis über 200V in fast jeder Spannung.
    Und über eine normale Diode fallen ja auch 0,7V ab.

    Ja so mache ich es auch mit einem 12V Lüfter. Der Vorteil der Z-Diode ist, das die ja ewig hält und nicht kaputt geht da ein Lüfter ja quasi fast keine Last hat.

  • Lö ist ja um die Ecke quasi, hab ich mal angeschrieben den Verkäufer.

    Heute eine Nachricht bekommen, dass die Sachen weg sind.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!