Hallo

  • Hallo Leute!
    Mein Name ist Matthias, ich bin 39 und aus München. Die 90er habe ich hauptsächlich vor meinem Highscreen-Colani und in Turbo Pascal verbracht, PC intern gelesen und MODs gehört oder Freunden Löcher zu Monkey Island in den Bauch gefragt. Meine Retro-Sammlung mit PCs aus den 90ern, Software und Bücher vor allem von Borland ist mittlerweile recht umfangreich. Beim Googeln nach dem ein oder anderen Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal Hallo sagen!
    Viele Grüße!

  • Hrzl_wlkmn hier bei uns! :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hi,


    Hrzl_wlkmn


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Danke allen für die freundliche Begrüßung!
    Am Wochenende werde ich mal gucken, ob ich das ein oder andere Foto hochladen kann. PCs sind es gar nicht so viele (6 Stück momentan). Darunter aber immerhin ein tadelloser IBM PS2/E, ein Panasonic CF-41 (der mit der Hochklapp-Tastatur fürs CD-Laufwerk) und ein NCR 3227. Und halt viel Peripherie: Microsoft-Mäuse aus 3.1-Zeiten, teils OVP, Tastaturen von Cherry (80, 81, 84), einige von Siemens(-Nixdorf) und natürlich auch eine IBM Modell M von '92. Größter Teil der Sammlung sind aber die Bücher, vor allem von Borland und Borland-Boxen teils mit Disketten. Ach, und mehrere Jahre DOS International hinter der Couch. ...nein ich bin kein Messie, alles ist sehr ordentlich und unauffällig! :D Und dann natürlich noch eine riesige Kiste mit "Überschuss", der baldigst mal weg muss, sonst geht wirklich irgendwann der Platz aus.
    Also falls euch irgendwas besonders interessiert kann ich davon ja mal ein paar Schnappschüsse machen.

  • @chkdsk: :mrgreen:mrgreen och, Schnappschüsse vom "Überschuss" sind hier sicherlich gerne gesehen :mrgreen:mrgreen - für mich wahrscheinlich zu alt, aber es gibt hier für alles Intersessenten :whistling::thumbup:


    grinsende Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hrzl_wlkmn

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!