PVI Bau - 5x86 Voodoo Rechner

  • Kann mich noch an meinen ersten 3Dfx-PC erinnern. Ich wusste gar nicht so recht was diese
    Voodoo ist. Ein Kumpel hatte die damals ausrangiert und mir einfach eingebaut. Haben dann
    gegen was getauscht, weiss aber nicht mehr was :D


    War glaub ich ein Pentium II mit 266 oder 233 MHz, ner Elsa Victory Erazor 1 und ner SB Pro!


    Zu der Zeit hatte ich glaub ich auch noch ein US Robotics 28.8k am Start, oder schon das Elsa
    mit dem V.90 Standard und 56k. Hab mir dann für Tomb Raider und Extreme Assault die patches
    gezogen. Hat schon ein wenig gedauert. Parallel zockte ich da aber eher auf meiner N64, welches
    ja die erste Konsole mit auch so ner Art Kantenglättung war. Die PS1 hatte ja noch alles recht
    pixelig!


    Oh mein Gott, hab ich da Zelda - Ocarina of Time gezockt. Nen anderer Kumpel hat sich bei mir
    immer das N64 mit dem game ausgeliehen und der war auch voll vernarrt in das game.

  • Zu der Zeit hatte ich glaub ich auch noch ein US Robotics 28.8k am Start, oder schon das Elsa
    mit dem V.90 Standard und 56k. Hab mir dann für Tomb Raider und Extreme Assault die patches
    gezogen. Hat schon ein wenig gedauert. Parallel zockte ich da aber eher auf meiner N64, welches
    ja die erste Konsole mit auch so ner Art Kantenglättung war. Die PS1 hatte ja noch alles recht
    pixelig!

    Immerhin. :thumbup:
    Ich habe von vielen Patches überhaupt nichts mitbekommen. War bis Mitte 2004 offline X/ , in den Jahren davor mussten die Rechner in Schule und Ausbildung herhalten.
    Das war immer Spannung pur ob die Leitung einen Download von Home of the Underdogs (Online seit '98) noch in jener Schulstunde/Lehrstunde schafft. :D


    Notnagel: GameStar-Coverdisks !
    Die hatten früher eigene Rubriken für Treiber und Patches auf den CDs. Da konnte man die neuesten Treiber, ab und zu auch einen 3Dfx-Patch ergattern.


    Super, dass du den N64 ansprichst, die Qualität der Grafik hat mich damals einfach umgehauen.
    Ein Klassenkamerad hat Weihnachten '97 einen bekommen, dagegen wirkte die PS1 schon etwas altbacken.
    Ich hab die Effekte und die Filter daaaamals als so gut empfunden, dass ich mich echt gewundert habe warum Nintendo schon 2001 eine neue Konsole ins Rennen geschickt hat.
    Ich war echt naiv. :P Dass die N64-Cartridges nur wenige MB Platz boten und es daher nie FMV-Sequenzen oder nur kaum Voice-Acting in Spielen gab, hat sich mir damals nicht erschlossen.
    Und wann verdammt kommt endlich die PC-Version von GoldenEye ? Die muss doch mit der Voodoo auch toll aussehen. :D


    Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass das alles schon so lange her ist.

    Zilla sends his regards

  • Ja, das was schon ein Fehler von Nintendo das 64er noch mit cartridges herzustellen. Die wussten damals
    aber über die Raubkopien der PS1 und wollten das nicht! Dieser Faktor pushte die PS1 ungemein!


    Später gabs auch "größeren" Speicher auf den Modulen mit Sequenzen, man nehme nur Resident Evil 2.
    Hatte damals als Import aus UK ca. 167,-- DM!!! bezahlt! Das N64 kostete damals glaub ich 249,-- DM!
    Ebenfalls hatten die bei RE2 neue Komprimierungsverfahren usw. War schon irgendwie heftig, quasi 2 CDs
    auf einer catridge!


    GoldenEye war und ist der Hammer. Der erste FPS, wo man beispielsweise auf das Bein des Gegners ge-
    schossen hat er die dementsprechende Reaktion zeigte usw.!


    Ich liebte das N64! Die ersten beiden Spiele, welche ich zum N64 dazuholte waren Star Wars - Shadows of
    the Empire und MarioKart 64.... viel später erste Zelda, dass hab ich mir eigentlich selbst immer ausgeliehen!


    Die nächste Anschaffung dafür war die Speichererweiterung und Star Wars - Rouge Leader. Da zeigte Factor5
    wieder, was deutsche Programmierer alles so können ;)


    Doom64 war auch cool und was völlig anderes. Vom level design bis hin zu Musik usw.!


    Ich glaube das N64 war die ID-Konsole schlecht hin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!