[Sammel-Thread]✎ ✂ ✌ ✐ Software-Tipps: coole und praktische Tools

  • "Gewinn" kann man doch nicht definieren wenns um sein Hobby und Vergnügen geht! Und diese Tools beanspruchen
    vor allem auch die Grafikhardware bzw zeigt was sie leistet oder nicht. Gibt natürlich auch Leute die ihre Rechner mit Benches
    quälen und dann geht denen am Ende einer ab wenn Ihr Schatz ein paar Points mehr schafft als eine theoretische
    Vergleichskiste.


    Da gabs früher ja in manchen Foren seitenweise Vergleiche uns Screenshots mit Benchmarktests a la 3DMark usw.
    und Gewinner war wer mit mindestens 1 Punkt vor dem Zweitbesten lag. Da frag ich mich schon was schöner zum anschauen
    ist: eine Tabelle mit Benchwerten oder diese Grafikwelten!
    :tanzend


    vG; Daryl_Dixon

  • hage hage !


    Auf den CDs der Fachzeitschriften PC-Action und PC-Spiel gab es in den 1990er Jahren zeitweise Rubriken in denen soge-
    nannte Leser-Software veröffentlicht wurde - also Software die von den Lesern selbst programmiert und an die Redaktionen zu-
    geschickt wurde. Meist waren es Spiele oder Cheat-Datenbanken; es waren aber auch verschiedenste Tools dabei.


    In der PC-Action vom Oktober 1996 wurde SEA vorgestellt; einen VESA-kompatiblen Bildbetrachter für DOS. Es gibt Mausunter-
    stützung und das Tool bietet das Betrachten und Konvertieren der Bildformate PNG, GIF, JPEG, TARGA, BMP, RLE, TIFF, PCX,
    LBM (IFF), PNM, WPG usw sowie der Filmformate FLI und FLC. Das Programm bietet diverse Setup.- und Darstellungsein-
    stellungen, läuft schnell und flüssig, bietet Bildvorschau und eine ausführliche Hilfefunktion.


    Ich hab dieses Tool sonst noch nirgends gesehn. Kann also sein dass es supersuperrar ist!

    DOWNLOAD pfeil_rot_nachrechts_transp.gifSEA12Csw.zip


    vG; Daryl_Dixon

  • @Daryl_Dixon: :D ...und ich werd trotzdem meine SS7-Systeme rauskramen und wieder benchen - und wenn es nur zum Vergnügen von FreakinDana und Lotosdrache ist (abgesehen von meinem Spass dran) 8)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hage hage !, Hi guys !, Szia barátaim ! Der GENESIS-COMMANDER !


    Wollten wir nicht mal einen Thread zum Thema Datei-Manager machen ? Da ich da ausnahmsweise mal nicht vorpreschen will
    und einen neuen Software-Sammel-Thread starte, zeig ich Euch diesen interessanten Artgenossen hier. Die Überschrift in drei
    Sprachen ( Maulwurfnisch Deutsch, Englisch, Ungarisch ) bezieht sich bereits auf dieses kleine Tool, welches 1997 von Christian
    Paukovits aus Österreich programmiert wurde, und welches offenbar Freeware ist.

    Die professionelle Installationsroutine fragt neben dem gewünschten Programm-Pfad auch die favorisierte Sprache ab. Letztere
    kann aber jederzeit im Konfigurations-Menue geändert werden. Neben dem üblichen Norton-Commander-Look und zahlreichen
    Gimmicks wie Bildschirmschoner und Farbschemen besitzt das Programm noch viele andere brauchbare Zusatzfunktionen wie:


    - unterstützt lange Dateinamen
    - löschen auf Wunsch in ein RECYCLED-Verzeichnis (Papierkorb)
    - Wiedergabe von Audio-CDs
    - Archivdateien können durchsucht werden
    - erstellen von Makros und Integration ins Menue möglich
    - HTML, UNIX, DBASE-Dateien können in DOS-ASCII konvertiert werden


    DOWNLOAD pfeil_rot_nachrechts_transp.gif GENECOMM.ZIP


    vG; Daryl_Dixon

  • Daryl_Dixon

    Sehr geil, sowas hat mir noch gefehlt. Vielen Dank! :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hallo Leute! Das geniale deutsche Kopier-Tool VGA-COPY von Herrn Mönkemeier dürfte jedem bekannt sein! Ich habe nun meine da-

    mals gekauften Vollversion plus das Handbuch wieder gefunden und möchte es mit Euch natürlich teilen! Herr Mönkemeier bietet die

    Vollversion 6.25 auf seiner Homepage zum Gratis-Download an. Ich habe ihn per EMail gefragt ob die Adelung des Programmes zur

    FREEWARE auch die anderen Programmversionen umfasst. Wie Ihr aus dem nachfolgenden Screenshot erkennen könnt, bejahte er

    das. Nun also hier meine ehemals sauteuer erstandenen Vollversionen frei zum Download!


    Die hier angebotene RAR enthält meine damals im Set erstandenen Vollversionen 4.6b, 5.3 und 6.03 sowie Mönkemeier's genialen

    Entpacker plus als Zugabe einige Shareware-Versionen anderer Tools aus seinem Hause- exakt so wie ich es damals von ihm auf

    Diskette erhalten habe. Die INSTALL.EXE habe ich mit einem Passwort mit Hinweis auf unser Forum versehen- quasi als Werbung

    für uns. Das Ganze kann natürlich zur weiteren Verteilung leicht ausgehebelt werden aber dann ists auch wurscht.




    Viel Spaß damit!


    DOWNLOAD pfeil_rot_nachrechts_transp.gif VGACOPYS.RAR

    vG; Daryl_Dixon

  • Sehr gut!


    Heisst der Installer tatsächlich IMSTALL.EXE ? :megalol:

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Vielen lieben Dank für die Tools Daryl_Dixon

    Du bist somit hochoffiziell unser Forensoftwarearchäologe. :D:thumbup:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!