[Sammel-Thread]✎ ✂ ✌ ✐ Software-Tipps: coole und praktische Tools

  • Papier ist ja sooo geduldig! 25 Jahre lang lag es unbeachtet in einem Karton und auch davor wurde kaum darin gelesen. Heute ist

    es ein Kultobjekt! Ich würde es für Euch ja gerne einscannen aber das Ding ist ein recht stabiles Paperback mit Softcover und hat zu-

    dem 60 Seiten und ist dadurch recht steif. Man müsste es schon fest auf den Scanner drücken. Bei so nem alten Heft keine gute Idee.


    Wenigstens aber wißt Ihr dass es bei mir in guten Händen ist. So; jetzt nehm ich es schnell mit als Klo-Lektüre und dann mit zum

    Badesee (Sandstrand). Da gibts dann lecker troptropf Eiscreme und zwischendurch fleissig schmierige Hände wegen der Sonnen-

    creme. Bis später, Leute!


    vG; Daryl_Dixon

  • Wenigstens aber wißt Ihr dass es bei mir in guten Händen ist. So; jetzt nehm ich es schnell mit als Klo-Lektüre und dann mit zum

    Badesee (Sandstrand). Da gibts dann lecker troptropf Eiscreme und zwischendurch fleissig schmierige Hände wegen der Sonnen-

    creme. Bis später, Leute!

    :scared:scared:scared


    Leb wohl du schönes Stück Software- und Zeitgeschichte ;(

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • kein password drauf oder ? die entpackte Datei hab ich noch nicht entpackt da es ja ne dosdingens ist, ist erst da das Password drauf ?

  • VGA-COPY

    kein password drauf oder ? die entpackte Datei hab ich noch nicht entpackt da es ja ne dosdingens ist, ist erst da das Password drauf ?

    das Passwort ist erst beim Entpacker INSTALL.EXE nötig ! Passwort siehe Beitrag. Wenn ich das hier als Text schreibe kann sich jeder Schnorrer bedienen der hier nicht angemeldet ist


    vG; Daryl_Dixon

  • Aso, ich dachte Du machst gleich ein PDF für uns :D Spässle. Auf dem Foto sieht der junge Mann noch so stolz und Energiegeladen aus.

    hätte ich wenn ich das Büchlein damit nicht foltern müsste. Aber es ist ja quasi wie die Pandora jungfräulich :D


    Ja; der junge Mann hält seine Tastatur soll stolz wie Ann-Sophie Mutter ihre Geige! In dem Alter und der geilen Zeit waren wir alle noch Energie geladen, ne?^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Die INSTALL.EXE habe ich mit einem Passwort mit Hinweis auf unser Forum versehen- quasi als Werbung

    für uns. Das Ganze kann natürlich zur weiteren Verteilung leicht ausgehebelt werden aber dann ists auch wurscht.

    Bekommt man die VGA-UNZIP zur eigenen Verwendung auch noch mal ohne Passwort? :) Oder kann man das in dem Tool abschalten?

  • Bekommt man die VGA-UNZIP zur eigenen Verwendung auch noch mal ohne Passwort? :) Oder kann man das in dem Tool abschalten?

    dass mich ausgerechnet Berufs-ITler hier fragen wundert mich schon! Schaut Euch das Progi doch mal an und Ihr werdet sehen, es bleiben keine Fragen offen! Die INSTALL.EXE

    (welches Mönkemeier's Tool VGA-ZIP ist startet mit einer Passwortabfrage. Diese INSTALL.EXE entpackt ne ZIP-Datei!! Nothing else! Theoretisch könnt Ihr diese EXE in die Tonne

    treten wenn man nur weiß wie man ne ZIP entpackt!


    vG; Daryl_Dixon

  • Zum Glück hab ich es mir noch nicht angeschaut weil sonst müsste ich mich nach dem Spruch von dir schämen Daryl_Dixon :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • dass mich ausgerechnet Berufs-ITler hier fragen wundert mich schon! Schaut Euch das Progi doch mal an und Ihr werdet sehen, es bleiben keine Fragen offen! Die INSTALL.EXE

    (welches Mönkemeier's Tool VGA-ZIP ist startet mit einer Passwortabfrage. Diese INSTALL.EXE entpackt ne ZIP-Datei!! Nothing else! Theoretisch könnt Ihr diese EXE in die Tonne

    treten wenn man nur weiß wie man ne ZIP entpackt!

    Das ist mir auch völlig klar! :crazyAber du hast mich falsch verstanden: Finde das VGA-UNZIP-Programm praktisch und würde es gern unabhängig einsetzen. Bin auch keine Berufs-ITlerin und habe nur kurz ins Archiv geschaut ;)

  • ...Ich würde es für Euch ja gerne einscannen aber das Ding ist ein recht stabiles Paperback mit Softcover und hat zu-

    dem 60 Seiten und ist dadurch recht steif. Man müsste es schon fest auf den Scanner drücken. Bei so nem alten Heft keine gute Idee...

    Im VGACopy Thread gibts das handbuch etwas weiter unten zum Download VGACopy


    https://dosreloaded.de/forum/c…rogrammdokumentation-pdf/

    Apogee means Action

  • Im VGACopy Thread gibts das Handbuch etwas weiter unten zum Download VGACopy

    ja sehn'se! Da merkt man wie wichtig es ist alte Threads immer wieder mal zu entstauben und weiterzuführen! Sonst wird sowas vergessen!

    Na dann hab ich ha Glück dass ich mit meinem Helfersyndrom das Handbuch nicht in den Scanner gequetscht hab!


    vG; Daryl_Dixon

  • In meinem Saustall(TM) hab ich wieder was aus der guten alten Zeit gefunden. Wusste garnicht mehr dass ich das mal gekauft hab!8o

    Herr Mönkemeier hat sich also auch mal als Shareware-Sammelsurium-CD-Verleger versucht! Und zwar mit seinem Verlag und nicht

    wie viele andere über CDV oder ähnliches.


    Wahrscheinlich wegen "völlig gesättigt" und quasi DATA OVERLOW *g* hab ich zwar Kohle dafür ausgegeben aber sie nie angesehn.

    Sie ist noch in Folie! Was mach ich jetzt damit? Verhökern auf eBay? Behalten und aufmachen oder behalten und zu lassen? Fragen

    über Fragen. Was weltbewegend Neues scheint ja nicht drauf zu sein. Es gehört also wohl in die Sparte Mönkemeier-Fan-Artikel...!


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!