Quadcore TDP Geschwaffel

  • Der war schon immer so - ich glaube der ist unheilbar *Achtung Wortspiel* :D
    Jetzt ist wieder Ruhe und Frieden im Forum, alle durchatmen :)


    Stromverbrauch ist beim Rechner für mich nicht das wichtigste, wohl aber die Lautstärke und die Wärmeentwicklung. Und da beides zusammenhängt...


    Und OC gehört einfach zu der HW. Wer nicht taktet, hat die HW nicht verstanden

    Ich sehe da nach wie vor keinen Sinn drin und brauche es nicht. Wenn man sich andauernd mit langsamen Rechnern beschäftigt ist das irgendwie widersprüchlich. Entweder läuft das Spiel ordentlich oder eben nicht. Wenns nicht butterweich läuft warum sollte ich es dann auf nem C2Q spielen wenn ich nen i7 rumliegen habe? Ich übertakte ja auch nicht meinen 486-133 auf 160 MHz weil dann irgendein Spiel grade so spielbar wird, da nehme ich direkt den 233MMX.
    Wenn du aus Spaß an der Freude übertaktest ist das was anderes. Nach Sinn oder Unsinn darf man bei dem Hobby eh nicht fragen ^^

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja, Übertakten tue ich auch nur aus Spaß an der Freude. Klar, in unserem Hobby gibt es immer eine schnellere Alternative. Ich mag vor allem die Langsamkeit der alten Rechner, obwohl ich auch einen DX4-100@120 habe.
    Am meisten Freue macht mir gerade der IBM PC AT mit seinen 6MHz und unendlich vielen full size Karten und den 2 riesigen Festplatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!