Sammelthread: Eure schönsten Computer

  • Hmmm... er kommt diese Tage.
    https://www.ebay.de/itm/273807901369


    Habe mit der Firma kontakt gehabt und mir fiel im Gespräch nichts negatives auf.


    Da habe ich mir gedacht , das musst du jetzt haben zum MSDOS-schnuppern.
    Kommt neben meinen MiSTer,
    Ich wollte zum Spielen usw mir kein Klotz auf den Tisch stellen.
    Ich möchte ein kleines fertiges Gerät.


    Hatte die Tag ja schon einige Sachen hier über MS/DOS erfahren mi TP7.0.


    Werde dann näheres darüber schreiben.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von funkheld ()

  • 1 GhZ ist ganz schön viel für so einen Mini DOS / Windows 98 Rechner =O

  • Compaq Presario CDS 520

    Exakt dieses Gerät steht bei mir im Wohnzimmer, selbst meine Frau hat nichts dagegen das er im raucherfreien Wohnzimmer steht...! :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Mich würde interessieren, welche mysteriöse CPU das ist! Vielleicht ein Vortex? 8o
    http://www.cpushack.com/2010/1…he-vortex86-embedded-x86/


    Bitte berichten :)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich habe viele schöne Computer, vor allem von zwei Firmen, die viel Wert auf gutes Industriedesign gesetzt haben. Für die eine Firma, mein Lieblingsitaliener, haben Ettore Sottsass und Mario Belini gearbeitet, die im Industriedesign auch jenseits von Computern tolle Sachen gemacht haben, bis hin zu Möbeln, Porzellan usw. Hier ein bischen Auswahl:


    Meine M21


    Eine meiner M24


    Meine ETV 250. Sieht aus wie eine Schreibmaschine mit Monitor, ist es in erster Linie auch, aber das Ding läuft unter CP/M und kann auch andere Programme ausführen, ich habe darauf z.B. schon ZORK 1-3 gespielt, oder in MBasic kleine Programme erstellt.


    Meine ETV 4000s (TA OPS 400), die hat einen 80286 drin und läuft unter MS-DOS bzw. Windows 3.0. Auch das ist ein Textverarbeitungssystem, oder wie es damals genannt wurde: Bildschirmschreibmaschine.


    Und mein Envision P75, einer der ganz frühen Multimedia-PCs fürs Wohnzimmer im Hifi-Geräte-Format, läuft unter Windows 95.


    Und dann wechseln wir noch zu einem Hersteller aus Sunnyvale, der beschäftigte einen Industriedesigner namens Ira Velinsky, der viel zu früh verstarb (mit 40), der hätte auch ein ganz Großer werden können.




    Das ist jetzt nur mal eine ganz kleine Auswahl dieser beiden Hersteller aus meiner Sammlung...

  • Diese Zusammenstellung ist ja schon fast bizarr :D

    Alles einzeln für sich genommen tolle Teile, aber in diesem Tower...

    Hat deine Mercedes Variante auch die supertollen Räder an der Seite wie der BMW Tower?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Diese Zusammenstellung ist ja schon fast bizarr :D

    Alles einzeln für sich genommen tolle Teile, aber in diesem Tower...

    Hat deine Mercedes Variante auch die supertollen Räder an der Seite wie der BMW Tower?

    Mir gefällt es. Das Gehäuse war ein Gelegenheitskauf bei Ebay für 1,- plus Versand. Hatte es wegen der verbauten Teile gekauft. Vor allem hat es einen praktischen Tragegriff und Fullsize ATX.


    Ist meine Wing Commander 1-5 Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von H.EXE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von robot1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir gefällt es. Das Gehäuse war ein Gelegenheitskauf bei Ebay für 1,- plus Versand. Hatte es wegen der verbauten Teile gekauft. Vor allem hat es einen praktischen Tragegriff

    Mit den verbauten Teilen ist der Preis natürlich super. Den praktischen Tragegriff hat das Gehäuse aber aus einem bestimmten Grund... ;) :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!