Sammelthread: Eure schönsten Computer

  • Hallo,
    ich fände einen Thread (diesen hier...), in dem ihr Bilder von euren schönsten Gehäusen postet, sehr schön. In der Galerie sind einfache Bilder schwer zu finden, teilweise muss man seitenlange Threads durchblättern um ein schlechtes Bild zu finden. Und so kommt man schnell in den Genuss von schönen Gehäusen ;) .


    Ich fange an mit meinem 286er...


    Grüße

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

    2 Mal editiert, zuletzt von oerk ()

  • Flytech Carry I (8088XT-10 MHz, CGA)





    Die Original Tastatur fehlt mir leider, aber ich hab mir mal eine optisch ähnliche beschafft, leider ist sie nicht XT kompatibel.


    Ein Umbau von AT auf XT ist wohl leider nicht (ohne Weiteres) möglich, schade :(

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Der ist ja spannend! Zu welchem Zweck wurden die gebaut? Sieht nach Industrie aus, aber der Gameport passt irgendwie nicht dazu.

    der erste "Book-sized" PC.
    Ich denke, er wurde für Vertreter/Außendienstler entwickelt, die vielleicht nicht die volle Ausstattung eines IBM-PCs benötigen, dafür lieber eine platzsparende und handlichere Lösung bevorzugen.


    Hier noch der Produkt-Flyer von 1990




    Zitat

    lt’s priced lower than you’d expect for a PC with this kind of power and portability.
    But don‘t take our word for it. Call us today for more information.

    :thumbup:

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Wie meinen? Nein, deinen 286er mit der Fake-3,5"-Blende.

    Ach so, ich falsch verstanden. Ja, die sind wirklich super... Ich stell mir das so vor, wenn damals die Kumpels gekommen sind "kopier mir mal das Spiel, ich will das auch" und dann musste man beichten dass das nur eine Blende ist :D .

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Das ist ein Forum, da wird nachgefragt und kommentiert.

    So sehe ich das auch. Und mit zwei threads ist das ganze nun super unübersichtlich. Wenn die Bilder nicht kommentiert werden dürfen / sollen dann tut es dafür genau so gut die Galerie.

  • Wäre ein Mod dazu bereit, die Beiträge ohne Bilder in einen seperaten Thread zu verschieben?

    Also ich würde vorschlagen du benutzt die Galerie wenn Gespräche über die Bilder nicht erwünscht sind. Kurze Kommentare zu den Bildern sind dort möglich.
    Die Diskussion und die Bilder zu trennen ergibt aus meiner Sicht weder Sinn noch macht es Spaß und entbehrt jeder Übersicht.


    Wenn @Jigo keine Kommentare mag, darf er sie dezent übersehen.

  • Wir haben uns nach kurzer Absprache entschieden, der Übersicht halber doch alles in einem Thread zu führen. Scrollen sollte jeder können ;)


    Mittlerweile überflüssige Beiträge wurden entfernt.


    Entschuldigt die Verwirrung.

  • Mein Packard Bell Legend.
    AMD K7-1000, 128MB RAM, 30GB NEC, Nvidia MX4, SB Live!, Windows ME.

    Der ist nicht hübsch sondern einfach nur dick - der braucht mal eine Diät :D


    Ich persönlich leg nicht so viel wert auf die äußere Optik, für mich zählen die inneren Werte - wie bei den Frauen.

    vae victis!

  • Für mich immer noch einer der schönsten Computer aller Zeiten:


    Mein geliebter 286er Compaq Deskpro mit 12MHz. Seit 25+ Jahren in meinem Besitz :)
    Seine erste DOSE vergisst man niemals :)


    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • @matze79: Frauen MÜSSEN rund sein - ich will mir ja keine blauen Flecke holen auf meine alten Tage :mrgreen:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!