NC 5.5 Mausproblem

  • Schaut (und v.a. hört) euch mal das Video an. Ich habe irgendwie den Norton Commander 5.5 in einen dubiosen Zustand gebracht.
    Klicke ich auf der linken Seite des NC mit der Maus, werden Files selektiert, klicke ich auf der rechten Seite des NC, nicht. IMG_2436.mp4


    Ich habe das Problem nur lösen können, indem ich die nc.ini habe neuschreiben lassen. Was hats da verrübelt?
    Bevor ein Kommentar kommt .. ja ich kenne die Shortcuts .. alle. Es wurmt mich halt immer, das etwas, was gehen soll, nicht geht.

  • Da war wohl die NC.ini korrupt und verursachte ein zufälliges Fehlverhalten.
    Das ist mir auch schon öfter passiert, z.B. wenn ich komplexere Games über den NC gestartet habe und dann zurückkehre.
    Ich hatte mal ein völlig anderes Farbschema, (kunterbunt - was es offiziell natürlich nicht gab) und es ließ sich auch nicht wieder umstellen.
    Lösung war auch der Reset der NC.ini. Seit dem hab ich immer eine Kopie der Datei zu liegen, damit ich den NC nicht jedes Mal neu konfigurieren muss.

    Apogee means Action

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!