3. Spiel Raptor-Call of the Shadows

  • Herr Gott im Himmel. Das ist mal wieder frustierend. Aber da werde ich mal
    versuchen etwas nachzulegen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hau doch mal ein paar Tipps raus?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Gerne. :)


    Die beste Waffe, um 'rauszukommen' ist die Auto Tracking Minigun, diese kostet etwa 250.000.


    Diese Summe sollte man bis Wave 4 zusammen bekommen. In der Wave 4 oder 5 bekommt man auch die Boden-Luft-Raketen, diese kann man verkaufen, damit es reicht. Die Sidewinders könnten auch weg.


    Die Waffe braucht ein wenig Übung (gibt ein paar Tricks damit), aber da sie in alle Richtungen zielsuchend angreift, kann man leicht ausweichen und trotzdem Gegner zerstören. Wer möchte, kann sich noch die Micro-Missiles gönnen, aber die sind eigentlich nicht nötig.


    Damit kann man sich dann bequem die Punkte aus den restlichen Waves holen. Die Mini-Nukes die man unterwegs findet, sollte man auch sparsam benutzen. Final Wave, der letzte Abschnitt an der Küste, ist knackig. 1-2 Mininukes machen es leichter.

  • Ich werde mal versuchen morgen eine Runde zu zocken. Allerdings wird es sehr schwierig bis zum 4 Level
    zu kommen. Der Endgegner in Level 2 macht mich immer platt. :bash

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich spiele überwiegend mit Joystick. Die Sachen mit dem Totwinkel habe ich auch schon bemerkt,
    allerdings ist es trotzdem nicht so einfach.
    Muss man denn unbedingt alles wegballern, oder ist es besser das Ziel zu erreichen!?


    Und Dauerfeuer ist wohl auch nicht so toll, oder!?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Mit Joystick finde ich es recht schwierig, ein gutes GamePad finde ich besser für Raptor und auch bequemer.


    Maus ist ähnlich präzise wie ein Gamepad und eigentlich die ideale Steuerung.


    Dauerfeuer kann man durchaus halten. Wenn der Schild allerdings knapp ist, kann man sich ein paar Minuten auch auf reines ausweichen konzentrieren, damit der Schild nachlädt. Ich versuche auch immer, so viel wie möglich abzuschießen, lasse aber auch Gegner vorbei. Rammt man einen Gegner, kostet das mehr Schild, als der Gegner an Geld gebracht hätte. Hin und wieder ist Rammen allerdings eine gute Taktik um Endbosse loszuwerden (vor allem, wenn man mehrere Phasenschilde hat).


    In Wave 7 bekommt man nochmal Raketen, die mit Verzögerung abgefeuert werden, die auch relativ viel Schaden machen und Boden / Luft treffen.


    Es gibt auch noch einen Phasenschild zu kaufen, das kann hilfreich sein, wenn es nur an wenigen Schildpunkten in einer Wave scheitert.

  • Kann man im Spiel die Waffen wechseln?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • ich habe es bis in Level 6 geschafft und mir die Wumme für 250.000 Taler gekauft.
    Bin dann mit etwa 125.000 geplättet worden. Also da geht noch was, aber den Highscore
    werde ich wohl nicht schaffen.
    Das Spiel macht mehr und mehr Spass....

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Woran hapert es denn? Ich hoffe nicht am Schild zwischen den Waves, der kann im Laden nachgekauft werden, in 25er Ladungen.


    Aber ja, Raptor macht unheimlich viel Spaß. Ich hab es zuerst bei einem Freund gesehen (er hatte die Vollversion) und ich hab irgendwo die Shareware aufgetrieben und ewig gezockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!