Umstieg von Windows Mobile zu Android

  • Android One ist doch der günstige Weg, lange Android-Updates zu erhalten. Ich bin mit dem Motorola One Vision sehr zufrieden, man muss nur aufpassen bei Motorola, nicht alles, was One heißt hat auch Android One...

  • mit dem Mi Note 10 (Pro) liebäugel ich auch. Wie bist du denn sonst zufrieden damit?

    Wie schon oben kurz angerissen, technisch ist es einwandfrei. Die Kamera ist einfach top, Macroaufmahmen mit dem Teil sind beeindruckend, wenn man im Hinterkopf behält das dies eigentlich ein Telefon ist. Der eingebaute Akku hat bei mir etwa 2,5 Tage Saft. Also nix mit "abends erstmal Handy aufladen".
    Alles läuft genauso flüssig wie ich es von 950XL gewohnt bin trotz der "kleineren" CPU - hier ist ein Octa aus der 7xxx Reihe verbaut kein 8xx wie beim 950XL. Könnte mir aber vorstellen das das eher bei Spielen bemerkt wird...
    Wenn du mit Android klar kommst @not_aligned wirst du dich bestimmt wohlfühlen mit dem Teil. Für mich ist Android nichts, muss aber wohl oder über damit zurechtkommen. ;(

    aber es gibt generell kein solideres Gerät.

    Einspruch - Hier würde ich in jedem Falle die Blackberrys in der Preisklasse des Apfel mit reintuen. Mit den Teilen kann man Nägel in die Wand schlagen!



    Die Bedienung und die Sicherheit von iOS ist unerreicht

    Dazu hatte ich meinen Senf schon im Eingangsthread geschrieben:

    Windows Mobile hat in meinen Augen alles getopt was am Markt war! Rockstable, fantstische Kamera, leicht. Das Handling dieses OS war wirklich intuitiv! Meine Frau hatte sich derzeit das Apple 6 angeschafft, worüber ich nur müde lächeln konnte. Ich hatte den Vergleich, 1:1 vor meiner Nase (und meinen gierigen Fingern ) Und Apple sagt man ja intuitivität nach, - lächerlich! Zumindest im direkten Vergleich zu Windows Mobile.

    Zur Sicherheit von iOS und Windows Mobile: Beides sind proprietäre OSs mit einem einigermaßen geschlossenen Markt. Sicher sind beide, ich habe jedensfalls keine Hiobsbotschaften gelesen wie z.B. über Lücken in Android bzw. deren Crap- und Bloatware. Die Polizei zum Beispiel in NY oder Berlin oder Hamburg hätte sich sicherlich nicht für Windows Mobile entschieden, wenn Windows Mobile zu unsicher wäre... Und hätte MS hier mal etwas richtig gemacht, hätten sie diesen Nieschenmarkt für sich gehabt! Sämtlche Polizeidienststellen von USA und Europa ist auch ein Markt, zudem noch Prestigeträchtig.... Aber Chance seitens MS vertan :mist


    Nimm meine persönliche Meinung nicht als Angriff auf dich @mac-daniel ... jeder tickt halt anders... :D



    Nochmal @not_aligned


    Wenn dich i-was interessiert was ich mal nachchecken soll auf dem Mi-Note 10, mache ich das, wenn du spezielle Fragen hast, frag halt... :D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Einspruch - Hier würde ich in jedem Falle die Blackberrys in der Preisklasse des Apfel mit reintuen. Mit den Teilen kann man Nägel in die Wand schlagen!

    Stattgegeben. :D Wenn ich mir den Verschleiß an meinem Blackberry anschaue, geht der gegen Null. Und das trotz hartem Arbeitseinsatz und ohne irgendwelche Taschen oder Schutzhüllen. Das Apfelfon vom kollegen ist ... :Kabudd

  • Mit einem Nokia 3310 kann man nicht nur Nägel in die Wand hauen, damit kann man die Wand einreißen ;)
    Ist aber genauso tot wie Blackberry und Windows.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ....wie lange man das Passport wohl noch sinnvoll nutzen kann?!?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ....wie lange man das Passport wohl noch sinnvoll nutzen kann?!?

    Solang du nicht auf Android Apps angewiesen bist, bis es auseinanderfällt.


    Haken ist, ohne Betriebssystem-Updates, wird auch die Android-Runtime nicht mehr aktualisiert. (D.h. nach und nach werden die Apps die auf der auf Android 5 basierenden Runtime laufen, immer weniger.) Da man über den Playstore (den man sich zuerst nachinstallieren muß, wenn man Android-Apps laufenlassen will) kaum noch was aktuelles bekommt, hab ich hier in zwischen Aptoide drauf.


    Ich habe eh keine Ansprüche an die allerneuesten Apps.
    Daher ist mir das relativ wurscht. Solang Telegram und ein paar Kleinigkeiten laufen bin ich hochzufrieden.
    Seit Whatsapp die BB10 Version eingestellt hat, habe ich übergangsweise die Android-Version installiert,
    aber dann den wenigen Kontakten die ich dort habe beigebracht, das sie mich auch per Telegram erreichen.
    Den mist von dem Zuckerberg kann ich eh nicht leiden.

  • @Ranger85: Meine Holde und Android-Apps?!? Machst du Witze?!?


    :D:P:mrgreen duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!