Zurück beim Retro basteln

  • @BarFly @speedsalat
    Kenne selbstverständlich beide Seiten dank meines Gigabyte GA-5AX und meines DFI K6BV3+. Natürlich ist genau der Link für das K6XV3+/66 BIOS tot, aber das neueste war glaube ich schon drauf oder ich hab's inzwischen woanders gefunden. :)


    Ansonsten große Erleichterung, daß es das K6XV3+ nicht auch noch mit einer Ultra ATA-100 Southbridge gibt. Das wär nur wieder eine ewige Jagd :beben1 geworden, weil ich es noch nie gesehen habe. :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Hallo Rentner, alles gute hier.


    Ich bin auch neu mit 71 jahren hier reingekommen.


    Retro ist mein Hobby aber mit einem MiSTer FPGA.


    Core für VC20 und Core für den 386.


    Kein Windows möchte ich spielen nur im MS-DOS mit QuickBasic 7.1 , TP 7.0 und Borland C++ 3.0.


    Zum Testen nehme ich die DoSBox und schicke dann die Daten mit Wlan zum MiSTer zum weiteren spielen.
    Wo ich eine Disk-Img mit MS-Dos 6.22 drin habe und 2 Festplatten-Img mit je 500 MB.


    Kann die mit Win10 herstellen und auf dem MiSTer mit dem MS-Dos 6.22 fertigstellen wie 1982.


    Heute habe ich mit TP 7 mal wieder die serielle Schnittstelle bedient, dank der Hilfe hier im Forum.


    Es macht mir Spass auf mageren Verhältnissen etwas zu schreiben wie 1982.


    GRuss

  • @struuunz ist doch "retro basteln" schon im Thread-Titel - und davon haben wirs ja :mrgreen:super


    @funkheld so unterscheiden sich die Prioritäten - mein Ziel und meine Passion ist es z.B., mein geliebtes BH6 über die Zeitläufte zu retten und ein "ewiges" Win98SE-System am laufen zu haben ;)


    Freundschaftliche Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!