Aus Keller aufräumen werden diverse Projekte.

  • Hallo,


    im Moment ruhen zwangsweise alle Bastelprojekte, da ich mein Zimmer auf und umräume/baue.

    Aber wenn ich das alles schon in der Hand habe, kann ich es auch gleich reinigen.

    Es sind Platinen und Gehäuse von Staub und sonstigem zu befreien. Aber da ich die letzten Jahre da ziemlich nachlässig war, wird die Reinigung doch etwas aufwendiger als nur mit Druckluft abblasen.

    Was nimmt man dafür?

    Meine Vinylplatten reinige ich mit Isopropylalkohol/Netzmittel (Amaloco H10), kann man das auch für Platinen und Gehäuse verwenden?

    Oder was nehmt ihr dazu?

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Isoprop ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, bei hartnäckigem Dreck auch unter fliessendem warmen Wasser mit einer Zahnbürste nachhelfen. Aber das ist dann schon die Kategorie Vaaaaarrtttaaaaa oder Jahrzehnte im Keller. Dann anschliessend mit dem IP drüber zur Feuchtigkeitsverdrängung und gut durchtrocknen lassen, mind. 24h.

    Zur Gehäusereinigung nehme ich meistens Fensterreiniger, in hartnäckigen Fällen hilft Backpulver und Fettlöser, je nachdem was für eine Verschmutzung vorhanden ist.

    Für leichten Flugrost nehme ich Nevrdull.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!