Hamsterkäufe wegen Corona?

  • Mojnsen Forum,


    komme gerade aus dem Edeka und lidl, und beide sehen aus wie leergefegt! :scared
    Es gibt sogut wie keine Nudeln mehr und auch kein Reis (außer Milchreis) ich mein wenn ein Laden mal zufällig keine Nudeln mehr hat, ok... aber direkt beide? 8|?( Alles was lange haltbar ist, war weg! Konserven und so... ?(
    Aus Heinsberg habe ich heute von einem Kunden erzählt bekommen das dort exakt das gleiche los ist! :scared


    Wie schaut es so bei euch in der Nähe aus? - Achso ich bin aus Köln zumindest näheres Umfeld, Heinsberg ist bei Aachen...

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Hmm, beim Neumerkel (elektronikladen) wurde ähnliches berichtet.... dass die Leute so abgehen wegen einer besseren Erkältung... :Irre?


    egal, ich decke mich erstmal mit Computerspielen ein um Corona zu überstehen :D (Daryl hat sich bestimmt auch schon mit schlechten Filmen eingedeckt)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Diese ganze Panik die da gerade geschoben wird ist vollkommen übertrieben finde ich.
    Was soll passieren? Es werden die wenigsten sterben... totaler schwachsinn alles.


    Und Hamsterkäufe? Hier ist davon nix zu merken. War vorhin einkaufen. Alles wie immer an einem Freitag.

  • Ich finde es auch übertrieben was die Medien hier hoch kochen. Ich empfinde das als Angst und Panikmache, wenn wir uns anstecken passiert es. Verhindern kann man es kaum.


    Daher, seid besonnen, achtet auf gründliche Handhygiene, wascht euch mehr die Hände und benutzt zwischendurch mal Desinfektionsmittel.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Bei uns ist noch alles still.. Betonung auf "noch"
    An sich finde ich das gar nicht so schlimm sich vorzubereiten aber was ich da zum Teil im Netz sehe ist echt schon sehr übertrieben.

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Also ich war grad im Hellweg, in der Haustierabteilung gibts noch Hamster - also alles in Ordnung hier.



    Desinfektionsmittel

    gehören nicht in die Hände von Otto-Normalnutzern. (PUNKT)


    1. Keine Sau verwendet die richtig (schau einfach mal den Leuten beim Händewaschen zu, bei der sonstigen "Desinfektion" sind die auch nicht gründlicher) - was mit ein Grund für die multiresistenten Keime ist. (Medikamente verwendet auch kaum einer richtig)
    2. Sind Desinfektionsmittel mitunter kontraproduktiv - die meisten Keime tun nichts (bzw. nur wenn man eh schon im Krankenhaus liegt), die wegzuwischen öffnet mitunter den Weg für gefährlichere Keime.
    3. Das Immunsystem braucht auch etwas zu tun um Fit zu bleiben.


    Sauber: JA! Alles auf Teufel komm raus zu desinfizieren: NEIN!

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich hätte mich daneben gestellt und demonstrativ gehustet.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ein Antivirus von 03 hat vermutlich nicht die passende Signatur für Covid-19.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Doch, an Orten wie bspw. Behörden wo viel Publikumsverkehr ist sehe ich das als notwendig sich zwischendurch die Hände auch mal zu desinfizieren, vorallem wenn man weiß dass man die nächste Zeit nicht zum Hände waschen kommt. Du hast meine Aussage völli aus dem Kontext gerissen, ich sagte nämlich 'gelegentlich' und nicht 'ständig'. Es soll niemand darin baden. Ich für meinen Teil bin froh das mein Arbeitgeber Spender aufgebaut hat, sowohl für die Mitarbeiter als auch fürs Publikum. In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht, die richtige Anwendung macht viel aus. Und daran scheitert es bei vielen weil sie es nicht wissen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • War heute auch einkaufen. Tatsächlich waren die Nudelregale deutlich leerer als sonst. Kam mir aber sehr gelegen, hab da ein großen leeren Karton gefunden den ich für meine Einläufe brauchte.
    Hatte wie immer kein Korb dabei :D


    Was dran ändern, kannste eh nicht wenn du angesteckt wirst. Sollte es bei mir soweit sein, sag ich euch Bescheid, dann bekommt ihr meine Bigbox- und AT-Rechner-Sammlung :Bier

  • Ich war eben im Aldi und habe mich mit Kakao eingedeckt. 20 Pakete oder so. Nicht wegen Corona, einfach nur weil mich ankotzt das die immer wieder ausverkauft sind.
    Die Verkäuferin hatte aber Handschuhe an. Vermutlich wegen Corona. Keine Ahnung. Habe auch nicht darauf geachtet was mit den Nudeln ist, ich ernähre mich seit einer Woche nur von Döner, Gyros und Pizza bedingt dadurch das ich bei meinem Vater alles renoviere und mich um neue Möbel und sonstiges kümmern muss.
    Mich nervt dieses Corona Thema einfach nur noch. Man könnte es leicht vermeiden sich anzustecken, aber die Menschen lernen es einfach nicht. Einfach mal alle ein paar Tage Zuhause bleiben und Menschenmassen meiden und auf die Hygene achten.
    Aus The Walking Dead haben die meisten nichts gelernt. Durch den Flugverkehr kann sich sowas enorm schnell verbreiten. Wie heute in den Nachrichten zu lesen war: Die Menschen sind reiselustig, daher wird sich das Virus weiter ausbreiten. Wir können froh sein das es nur Corona ist und kein Zombie Virus wie in TWD. Aber dann hätte wenigstens @Daryl_Dixon seinen Spaß ;)


    @matze79: Bist du das auf dem Bild?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • bei uns hier kurz vor der Grenze zu Ö ist auch alles normal. Wahnsinnsandrang bei den Discountern aber normal weil Ferien sind und das
    hier ja Urlaubsregion ist.


    Die Deutschen reisen sich noch in Grund und Boden - dabei ists zuhause doch am schönsten! Selbst wenn man keine DOS-Kiste und
    keine Voodoomaschine hätte. Aber manche haltens zuhause anscheinend nicht aus und sobald auch nur ein langes WE kommt gehts
    raus auf die Autobahn. Darum wird den Reiseweltmeister Corona wohl härter treffen als andere Nationen.


    Ja ich bin gut eingedeckt mit Schoki, B-Movies und DOS-Games. Solange Strom auf der Dose ist is mir das alles wurscht. Und jo stimmt;
    eine Zombieinvasion hätte was. Da könnte sich mal zeigen ob man genug mit Duke Nukem trainiert hat .. ^^


    Hamsterkäufe *g* ja der Gag zieht immer wieder! Genauso wie der dass ich bei solchen Kaufwahnzuständen nicht einkaufen gehe. Wegen
    der langen Schlange an der Kasse...
    tenor.gif
    vG; Daryl_Dixon

  • Hi,


    @Dosenware: Da ich Chemotherapie-bedingt praktisch kein Immunsystem mehr habe, stehen in Küche und Bad "Sterilium Virugard" nicht erst seit der Corona-Hysterie. Ich weiss aber auch, wie man eine echte Händedesinfektion durchführt - im Gegensatz zu den ganzen Sagrotan-Mamis, die ihren Kindern lediglich Allergien anzüchten :Face
    ...und multiresistente Keime entstehen NICHT durch falschen Gebrauch von Desinfektionsmitteln, sondern durch hirnlosen Gebrauch verschiedenster Antibiotika. Amoxicillin gegen Schnupfen, und dann bloss sechs Tage nehmen und so'n Schrott.


    Panikkäufe?!? Was für Panikkäufe? Die 15 Dosen Chili-Sardinen sind normal bei uns, die 6-8 Päckchen Vollkorn-Spaghetti und die Pecorino-Vorräte ebenfalls. Olivenöl hab ich leider mangels Urlaub nicht mehr im griechischen 20l-Kanister - dafür ist genügend "Sprit" im Haus :mrgreen


    @Ranger85: Für mich als absolutes Risikogruppen-Mitglied ist das zumindest zum Teil keine Panikmache, sondern notwendiges Risikomanagement. Wie die "Politik" das hndhabt ist allerdings wieder ein anderes Thema :thumbdown::puke


    @kirschsuppe: Nicht der schlechteste Ansatz. Eine Kundin meiner Frau hat Panik, weil ihr Urlaub an der chinesisch-vietnamesischen Grenze mangels Flugverbindung "gefährdet" ist. Wie blöd kann man sein?
    Es reicht EIN unerkannter Träger des Virus bei nem Fussballspiel für -zig bis hunderte Ansteckungen - das Ergebnis erkennt man frühestens zwei Wochen später. Den Ärzten, die Erkrankte behandeln und dann in Massenveranstaltungen rumrennen gehört die Zulassung entzogen.


    @Daryl_Dixon: Zombieinvasion?!? Okay, mein Ansatz wäre ähnlich, aber praxisbezogener ;)


    My 2c, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das kommt dabei raus, wenn sich alle falsch informieren (Bild, Boulevard,...)
    Die Medien reißen die Bürger in den Wahnsinn.


    Der Nachteil ist doch heutzutage das viele Leute falsch im Internet informieren
    und vieles auch falsch interpretieren.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich hab auch mehre Kg Reis, Nudeln, Kartoffeln, Zwiebeln, Linsen manchmal auch mehr Klopapier usw..
    Wenn was im Angebot ist kauf ich halt gleich mehre Packungen.
    Aber das eigentlich immer. unabhängig von Corona. Es ist unverantwortlich nicht ausreichend für sich vorzusorgen.
    Es reicht schon eine Benzin Knappheit. Vielen scheint das nicht klar zu sein ? Wenn die Lieferketten abreißen fehlt es an allen binnen Tagen.


    Man weiß ja nie wann Armageddon kommt! <ironie>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!