Eine Frage zu Thin Clients

  • Hallo,


    Muss ein Thin Client unbedingt mit einem Server verbunden werden, oder ist er mit einem schlanken Betriebssystem wie z. B. DOS auch eigenständig lauffähig?


    Grüße

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Eigenständig lauffähig. Dort sind nur üblicherweise Embeddedversionen von Linux/Windows drauf die sich mit einem Server verbinden.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Aufpasse bei der Wahl von Thin Clients.. gibt auch modernere bei eBay, die zwar x86(_64) sind, allerdings haben die ne proprietäre ROM bzw alle Komponenten verlötet. HP hatte solche dinger z.b. Oder Sun. Die sind meist auch spott billig, weil man die nich wirklich nutzen kann.


    Am besten immer vorher schlau machen ob der Hardwaretyp erfolgreich was anderes installiert wurde. Bei Igel Thin Clients machste i.d.r nix falsch.

  • Ich habe bis jetzt auf jeden Thin Client noch ein eigenständiges OS drauf bekommen, sei es DOS, oder Windows 98/2000/XP/7 Die Dinger laufen als Normaler kleiner PC.


    ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe ein T5720 hier mit einem Geode 1500 drauf. Und den T5710 in der tat mit dem 800 Mhz CPU. Aber der Crusoe 800 Mhz Benchmarkt um die 350-400 Mhz PII und die Radeon 7000 Mobile ist zwar schön, aber doch bei einige spielen merkt man den lahmen CPU. Windows 98 Läuft auf beiden super drauf.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Aber der Crusoe 800 Mhz

    Der 1,2er ist ein Efficeon, theoretisch ein gutes Stück flotter als der Crusoe... aber leider habe ich auch nur den 800er.... und einen kleinen Geode mit 266Mhz. Der Geode 1500 ist übrigens ein umgelabelter XP...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!